Bezirksliga Nord: Vorschau Runde 24

In der Bezirksliga Nord steht am Feiertag die 24. Runde vor der Tür, der Meistertitel ist noch nicht vergeben, es bleibt also spannend. Einzig und allein die SU Schweinbach steht als Absteiger fest, der Relegationsplatz ist auch noch offen, zurzeit hat ihn die Union Vorderweißenbach inne. Aber es ist noch alles möglich, ligaportal.at hat einen ausführlichen Blick auf die sieben Begegnungen geworfen.

 

Mi, 28.05.2014, 19:30 Uhr

TSV Ottensheim - ASKÖ Donau Linz 1b

Live-Ticker

TSV Ottensheim ASKÖ Donau Linz 1b

Ottensheim hat den Klassenerhalt noch nicht fixiert, gegen die Elf von Donau Linz 1b hat man auch noch eine Rechnung offen, denn im Herbst musste sich Ottensheim 0:4 geschlagen geben. In der Rückrunde konnte Ottensheim allerdings überzeugen, nachdem man im Herbst nur acht Punkte sammelte, stehen nun bereits 20 zu Buche. Donau Linz 1b dürfte also gewarnt sein, auf die leichte Schulter darf man die Partie auf keinen Fall nehmen.

Do, 29.05.2014, 17:00 Uhr

SPG Power Packaging Katsdorf - SPG St. Georgen/Langenstein

Live-Ticker

SPG Power Packaging Katsdorf SPG St. Georgen/Langenstein

Zwei Unentschieden von Katsdorf in den letzten beiden Runden sorgen dafür, dass es richtig spannend wird. St. Georgen/G. liegt gleichauf, an diesem Wochenende geht es zwischen den beiden Spitzenmannschaften also richtig zur Sache. Der Sieger würde einen großen Schritt Richtung Titel machen, bei einem Unentschieden könnte Julbach vorerst der lachende Dritte sein. Im Herbst war St. Georgen/G. der klare Sieger, Katsdorf hat aber auch schon vor eigenem Publikum Punkte liegen gelassen. St. Georgen/G. hat auswärts bereits fünf Niederlagen einstecken müssen.

Sa, 31.05.2014, 17:00 Uhr

TSU Hofkirchen im Mühlkreis - USV St. Oswald/Freistadt

Live-Ticker

TSU Hofkirchen im Mühlkreis USV St. Oswald/Freistadt

Für den Tabellenelftgen aus Hofkirchen/M. ist der Klassenerhalt noch nicht in trockenen Tüchern, diesmal hat man den Vierten der Liga zu Gast. Im Hinspiel war es eine sehr enge Partie, nach einem 1:1 zur Pause setzte sich St. Oswald/Fr. aber dann doch noch mit 2:1 durch. Hofkirchen ist aber ein gutes Heimteam, insgesamt musste man erst zwei Niederlagen hinnehmen. Bei St. Oswald/Fr. kann auswärts alles passieren, das hat die bisherige Saison gezeigt.

Sa, 31.05.2014, 17:00 Uhr

Union Agora Königswiesen - SV Gramastetten

Live-Ticker

Union Agora Königswiesen SV Gramastetten

Beide Mannschaften haben den Klassenerhalt noch nicht in der Tasche, wobei es bei Gramastätten ganz gut aussieht, denn vom Relegationslplatz ist man doch fünf Punkte entfernt. Königswiesen liegt mit zwei Punkten Vorsprung genau einen Platz vor dem 13. Rang. Im Herbst setzte sich Gramastetten mit 2:0 durch, es ist eigentlich alles möglich in diese Partie. Allerdings ist die Auswärtsschwäche bei Gramastetten mit fünf Punkten aus elf Begegnungen schon eklatant.

Sa, 31.05.2014, 17:00 Uhr

TSU SCRIMO Wartberg / A. - Union Lembach

Live-Ticker

TSU SCRIMO Wartberg / A. Union Lembach

Beide Mannschaften befinden sich im Mittelfeld der Tabelle, wobei Lembach den Klassenerhalt in dieser Runde fixieren kann, mit sieben Punkten Vorsprung auf Vorderweißenbach sieht es aber ganz gut aus. Wartberg/Aist hat 30 Punkte auf dem Konto, auch hier heißt es in den letzten Runden Punkte sammeln. In der Hinrunde konnte sich Lembach mit 2:1 durchsetzen, Wartberg/Aist hat in elf Heimpartien nur 13 Punkte geholt.

So, 01.06.2014, 16:30 Uhr

Union Print&Wear Putzleinsdorf - Union Thaller Fassaden Julbach

Live-Ticker

Union Print&Wear Putzleinsdorf Union Thaller Fassaden Julbach

Für Julbach geht es noch um den Meistertitel, diese Runde könnte aufgrund des Duells Erster gegen Zweiter vorentscheidend sein. Gegen den Fünften der Liga wird man die drei Punkte aber nicht im Vorbeigehen holen, da muss Julbach schon auf der Hut sein. Putzleinsdorf ist zuhause gut drauf, Julbach fällt es in der Fremde nicht immer leicht, zu überzeugen.

So, 01.06.2014, 17:00 Uhr

Union Wippro Vorderweißenbach - Sportunion Schweinbach

Live-Ticker

Union Wippro Vorderweißenbach Sportunion Schweinbach

Schweinbach ist der Absteiger in der Bezirksliga Nord, Vorderweißenbach könnte sich noch retten, liegt zurzeit auf dem Relegationsplatz. Ein wichtiges Spiel für die Heimelf also, das man unbedingt gewinnen will. Im Herbst feierte Vorderweißenbach einen klaren 5:0-Sieg, diesmal hat man jede Menge Druck, dem man standhalten muss.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.