Bezirksliga Nord 15/16: Vorschau Runde 9

Die 9. Runde der Bezirksliga Nord - powered by Intersport Pötscher hat es in sich. Neben dem Topspiel der Runde, wo die Union Lembach die Union Wippro Vorderweißenbach empfängt, steht auch das Derby im unteren Mühlviertel an. Der SV Gramastetten gastiert beim TSV Ottensheim, ein brisantes Derby mit Spannungsgarantie. Es wird wieder eine tolle Runde, Hofkirchen lacht von der Tabellenspitze, während Wartberg/Aist noch immer die rote Laterne inne hat. Ligaportal.at blickt mit euch auf die kommenden Begegnungen.

 

Fr, 09.10.2015, 18:00 Uhr

TSU SCRIMO Wartberg / A. - UFC Haibach ob der Donau

Live-Ticker

TSU SCRIMO Wartberg / A. UFC Haibach ob der Donau

Wartberg ist erneut unter Zugzwang. Aus 8 Spielen lediglich nur 1 Punkt gemacht und ein Torverhältnis von -17. Beim Tabellenletzten will es einfach nicht rund laufen. Und nun kommt, wie jede Woche, wieder ein harter Brocken auf die Aisttaler zu. UFC Haibach aus den letzten 3 Spielen ebenso viele Siege feiern, darunter auch Titelkandidat Vorderweißenbach. Es ist die erste Begegnung zwischen diesen beiden Mannschaften.

Fr, 09.10.2015, 18:45 Uhr

TSV Ottensheim - SV Gramastetten

Live-Ticker

TSV Ottensheim SV Gramastetten

Derbytime im unteren Mühlviertel. Gerhard Mittermayr gastiert mit seiner Mannschaft bei seinem Ex-Verein. Mittermayr übernahm die gebeutelte Ottensheimer Mannschaften nach einer katastrophalen Hinrunde mit nur 8 Punkten im Frühjahr 2014 und schaffte prompt den Frühjahrsmeistertitel. Seinen Job erbte der aktuelle Trainer des TSV Ottensheim, Roland Buchegger. Das letzte Spiel konnte Gramastetten mit 2:1 für sich entscheiden.

Fr, 09.10.2015, 18:45 Uhr

Union Lembach - Union Wippro Vorderweißenbach

Live-Ticker

Union Lembach Union Wippro Vorderweißenbach

Das Duell der Verfolger. Lembach und Vorderweißenbach stehen jeweils mit 15 Punkten auf den Plätzen 2 und 3, nur einen Zähler hinter dem neuen Tabellenführer Hofkirchen/M. Seit 1 1/2 Jahren konnte Vorderweißenbach nicht mehr gegen die Heimelf aus Lembach gewinnen, das letzte Spiel endete mit 0:0. Es wird auf jedenfall das Topspiel der Runde und wir freuen uns auf eine spannende Begegnung.

Sa, 10.10.2015, 16:00 Uhr

TSU Hofkirchen im Mühlkreis - Union Thaller Fassaden Julbach

Live-Ticker

TSU Hofkirchen im Mühlkreis Union Thaller Fassaden Julbach

Julbach gastiert beim aktuellen Tabellenführer und Angstgegner. Der Vizemeister des abelaufenen Jahres stolpert in der Tabelle hinterher, in den letzten 3 Runden konnte kein Sieg eingefahren werden, im letzten Spiel setzte es eine 0:1 Heimpleite gegen Ottensheim. Die Autengruber-Elf sollte wieder punkten, vielleicht genau in Hofkirchen. Wir sind gespannt wer sich durchsetzt, kann sich Hofkirchen an der Tabellenspitze behaupten oder schließen die Gäste auf diie Top Teams auf?

Sa, 10.10.2015, 16:00 Uhr

USV St. Oswald/Freistadt - Union Print&Wear Putzleinsdorf

Live-Ticker

USV St. Oswald/Freistadt Union Print&Wear Putzleinsdorf

Putzleinsdorf ist unter Zugzwang. Entgegen den Erwartungen liegen die Putzleinsdorfer nur auf dem 12. Tabellenplatz und haben die letzten beiden Begegnungen verloren. Es bedarf einer ordentlichen Leistungssteigerung um gegen St. Oswald bestehen zu können, die Elf von Trainer Karl Meister konnte sich in der letzten Runde in Linz in einem tollen Spiel gegen Donau Linz 1b mit 3:2 durchsetzten.

So, 11.10.2015, 16:00 Uhr

ASKÖ Donau Linz 1b - Union Agora Königswiesen

Live-Ticker

ASKÖ Donau Linz 1b Union Agora Königswiesen

Donau Linz 1b ist wieder im Tabellenkeller zu finden, nur 2 Heimsiege konnten die Linzer in dieser Saison feiern, auswärts ist man noch punktelos. Königswiesen ist mit 11 Punkten im gesicherten Mittelfeld zu finden, ausruhen sollte man sich jedoch nicht. In der Saison 2014/15 konnte sich jeweils das Auswärtsteam durchsetzten, wir die Serie fortgesetzt oder sichert sich Donau Linz 1b die wichtigen Punkte?

So, 11.10.2015, 16:00 Uhr

SV Hellmonsödt - Union Kornspitz® Pregarten

Live-Ticker

SV Hellmonsödt Union Kornspitz® Pregarten

Nächstes Aufsteigerduell in der Bezirksliga Nord - powered by Intersport Pötscher. Die deutlich besser gestarteten Hellmonsödter empfangen zuhause die Union Pregarten. Das letzte Duell dieser beiden Mannschaften fand vor ca. einem Jahr statt. Damals konnte sich Hellmonsödt in einem Freundschaftsspiel mit 7:2 durchsetzten. Michael Schwarz, aktuell mit 4 Toren auf Patz 9 der Torschützenliste, erzielte einen Hattrick. Pregarten ist gewarnt.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.