Bezirksliga Nord 15/16: Vorschau Runde 18

In der 18. Runde der Bezirksliga Nord werden drei Spiele am Samstag ausgetragen. In der Begegnung zwischen der ASKÖ Donau Linz 1b und der Union Lembach geht es - unten und oben in der Tabelle - um wichtige Punkte. Im Heimspiel gegen den UFC Haibach möchte der SV Gramastetten seine tolle Siegesserie fortsetzen. Die übrigen vier Partien des aktuellen Spieltages gehen am Sonntag über die Bühne. In der Begegnung zwischen der Union Julbach und der Union Pregarten empfängt der Tabellenführer das Schlusslicht, dürfen sich die Zuschauer auf ein Duell "David gegen Goliath" freuen.

 

Sa, 16.04.2016, 15:00 Uhr

ASKÖ Donau Linz 1b - Union Lembach

Live-Ticker

ASKÖ Donau Linz 1b Union Lembach

(Hinspiel: 1:4). Nach einem Kantersieg gegen Schlusslicht Pregarten musste sich die zweite Mannschaft des OÖ-Ligisten in Wartberg geschlagen geben und rutschte wieder in die Abstiegszone. Die fünf bisherigen Saisonsiege konnten die Linzer aber jeweils in Kleinmünchen feiern. Nach vier sieglosen Spielen und insgesamt 302 Minuten ohne Tor platzte beim Herbstmeister mit einem 4:1-Erfolg in Königswiesen der Knoten. Die Wiesinger-Elf möchte am Samstag einen Dreier nachlegen und die bislang ausgeglichene Auswärts-Bilanz aufbessern.

Sa, 16.04.2016, 16:30 Uhr

Union Agora Königswiesen - TSV Ottensheim

Live-Ticker

Union Agora Königswiesen TSV Ottensheim

(Hinspiel: 2:2). Gesperrt: Dominik Rammelmüller (Ottensheim). Im Duell zweier abstiegsbedrohten Mannschaften geht es um big points. Die Häusler-Elf holte in den letzten drei Runden nur einen Zähler und kassierte satte elf Gegentore. Die seit sieben Runden sieglosen Ottensheimer teilten in den letzten beiden Spielen mit dem Gegner jeweils die Punkte. Zwei der drei bisherigen Saisonsiege feierte der TSV in der Fremde und musste sich in acht Auswärtsspielen nur drei Mal geschlagen geben.

Sa, 16.04.2016, 16:30 Uhr

SV Gramastetten - UFC Haibach ob der Donau

Live-Ticker

SV Gramastetten UFC Haibach ob der Donau

(Hinspiel: 1:1). Gesperrt: Andreas Baschinger (Haibach). Hier drängt sich eine Einser-Bank auf. Mit fünf Siegen in Serie ist die Mittermayr-Elf die Mannschaft der Stunde und am Sprung ins Spitzenfeld der Tabelle. Der SVG verzeichnet aber nur eine ausgeglichene Heim-Bilanz. Auch der Aufsteiger ist gut in Form, nach vier Punkten aus zwei Spielen musste die Hinterberger-Elf gegen den Tabellenführer aber eine Last-Minute-Niederlage einstecken. Von neun Auswärtsspielen gingen fünf verloren.

So, 17.04.2016, 16:00 Uhr

Union Thaller Fassaden Julbach - Union Kornspitz® Pregarten

Live-Ticker

Union Thaller Fassaden Julbach Union Kornspitz® Pregarten

(Hinspiel: 2:0). Gesperrt: Marek Kucera und Sercan Serbest (beide Pregarten). Wenn der Tabellenführer das Schlusslicht empfängt, dürfen sich die Zuschauer auf ein Duell David gegen Goliath freuen. Aufgrund der aktuellen Formkurven ist eine Überraschung nahezu ausgeschlossen. Während der Ligaprimus in Haibach binnen Wochenfrist den zweiten Sieg feierte und von neun Heimspielen sieben gewinnen konnte, musste der seit 13 Runden sieglose Nachzügler gegen Putzleinsdorf die zweite Niederlage in Folge einstecken. Zudem fuhr die Mayrhofer-Elf in neun Auswärtsspielen nur einen Dreier ein.

So, 17.04.2016, 16:30 Uhr

USV St. Oswald/Freistadt - TSU Hofkirchen im Mühlkreis

Live-Ticker

USV St. Oswald/Freistadt TSU Hofkirchen im Mühlkreis

(Hinspiel: 3:0). Gesperrt: Patrick Lindner (St. Oswald) bzw. Kevin Mairhofer, Dominik Stöbich, Oliver Witti und Fabian Wöss (alle Hofkirchen). Die Meister-Elf ist seit fünf Runden ungeschlagen, musste in neun Heimspielen den Platz nur zwei Mal als Verlierer verlassen und möchte am Sonntag dem Aufstiegsaspiranten wie im Hinspiel ein Bein stellen. Nach sieben Runden ohne Niederlage zogen die Hofkirchener in Hellmonsödt den Kürzeren und mussten sich in der Fremde erstmals seit 22. Mai 2015 geschlagen geben.

So, 17.04.2016, 16:30 Uhr

Union Wippro Vorderweißenbach - SV Hellmonsödt

Live-Ticker

Union Wippro Vorderweißenbach SV Hellmonsödt

(Hinspiel: 3:2). Gesperrt: Harald Oyrer (Hellmonsödt). Die Vorderweißenbacher mussten gegen Gramastetten die dritte Niederlage in Folge einstecken und im neunten Heimspiel den Platz zum vierten Mal als Verlierer verlassen. Der Aufsteiger setzte sich gegen Hofkirchen durch und feierte 2016 den zweiten Sieg. Die Dollhäubl-Elf weiß in der Fremde durchaus zu gefallen, die letzten beiden Auswärtsspiele - gegen Gramastetten und Julbach - gingen aber jeweils verloren.

So, 17.04.2016, 17:00 Uhr

Union Print&Wear Putzleinsdorf - TSU SCRIMO Wartberg / A.

Live-Ticker

Union Print&Wear Putzleinsdorf TSU SCRIMO Wartberg / A.

(Hinspiel: 3:1). Gesperrt: Nedzad Majdancic und Alexander Ecker (beide Putzleinsdorf). Hier treffen zwei formstarke Mannschaften aufeinander, die in den letzten drei Runden jeweils sieben Punkte sammeln konnten. Während Putzleinsdorf von acht Heimspielen nur eines gewinnen konnte, feierten die Wartberger von den fünf bisherigen Saisonsiegen drei in der Fremde. Beide Teams wollen den Aufwärtstrend fortsetzen, wobei die Aichbauer-Elf mit einem Dreier einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt setzen könnte.

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.