ASK St. Valentin erneut mit meisterlichem Auftritt

Viele Absteiger werden auch in der neuen, "unteren" Spielklasse häufig durchgereicht und steigen in vielen Fällen sogar erneut ab. Ganz anders verhält es sich freilich beim ASK St. Valentin. Die Prömmer-Elf bringt Woche für Woche eine konzentrierte, starke Leistung auf den Rasen und ist dem Gegner dabei stets überlegen. Nicht anders, soviel kann man bereits vorweg nehmen, verhielt es sich im Duell mit der Union Neuhofen an der Krems

Guselbauer zum Ersten...

Auch wenn der Vorsprung in der Tabelle punktemäßig nur ein knapper ist, der ASK St. Valentin ist bis dato die herausragende Mannschaft in der Bezirksliga Ost. Dies sollte sich auch im dieswöchigen Auswärtsspiel bei der Union Neuhofen manifestieren. Man begann sehr couragiert und es gelang auch prompt den Heimischen die Schneid abzukaufen. Bald schon stellten sich die ersten Kapazunder ein, die aber vorerst allesamt ungenützt blieben. Fünf Minuten vor der Pause war es dann aber schließlich so weit und Christoph Guselbauer war mit seinem fünften Saisontor für den ASK St. Valentin zur Stelle. Ohne Probleme konnte man den Vorsprung in die Pause bringen.

...Guselbauer zum Zweiten

Nach Wiederbeginn änderte sich am Spielcharakter nicht viel. Der ASK beschränkte sich zwar nicht aufs Verwalten, stand hinten aber äußerst kompakt und grundsolide. Nach einer Stunde aber hatten die Heimischen ihre wohl größte Chance, Landerl blieb im Abschluss aber glücklos. So waren es zehn Minuten später erneut die Valentiner, die einen Treffer markieren konnten. Michael Guselbauer bezwang Neuhofens Goalie Maier. Die Heimischen konnten nach diesem 0:2 nicht mehr entscheidend zusetzen beziehungsweise zurückkommen und so fuhr der ASK erneut einen souveränen Sieg ein. Die Tabellenführung ist die logische Konsequenz der tadellosen Auftritte der Prömmer-Elf in den bisherigen Spielen. Man ist auch weiter ungeschlagen. Die Union Neuhofen an der Krems verharrt nach dieser Niederlage im Mittelfeld der Tabelle.

 

Stimme zum Spiel:

Matthias Stadler, (Sportlicher Leiter Union Neuhofen):

"Es war heute ein verdienter Sieg des ASK St. Valentin. Sie sind sehr kompakt, man kann nur den Hut ziehen. Bis auf eine Landerl-Chance wurden wir nicht gefährlich."

 

Peter Öfferlbauer

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.