Steyregg: Unbelohnte Aufholjagd

Sechs Tage nach der enttäuschenden 0:2-Heimpleite im "Sechs-Punkte-Spiel" gegen das bisherige Tabellenschlusslicht Bewegung Steyr musste der SV Wipplinger Steyregg in der Bezirksliga Ost das schwere Auswärtsspiel gegen den SV Garsten bestreiten. Die Mannschaft von Trainer Wilhelm Wagner stand zwar auch nach dem zweiten Frühjahrsspiel mit leeren Händen da, konnte sich jedoch in Garsten als intaktes Team präsentieren, wurde aber für eine tolle Aufholjagd nicht belohnt.

Trotz der 3:4-Niederlage in der Vorwoche in Neuzeug ließ die Heimelf von Trainer Rudolf Jetzinger zunächst keine Zweifel über die Favoritenrollein diesem Match aufkommen. Bis zum Führungstor durch Werner Mündler dauerte es zwar über eine halbe Stunde, doch als Johannes Bichler kurz vor dem Pausenpfiff auf 2:0 erhöhte, schien das Spiel entschieden. Die 52. Minute war dann eine historische: Ronald Brunmayr, der im Winter nach vielen Jahren als Profi wieder zu seinem Stammverein zurückgekehrt war, erzielte mit dem Tor zum 3:0 seinen allerersten Kampfmannschaftstreffer in Pflichtspielen für den SV Garsten.

Die Freude über das Brunmayr-Tor und den vermeintlich klaren Sieg war derart groß, dass man  vergaß, dass noch beinahe eine Halbzeit zu absolvieren war. Obwohl es zu diesem Zeitpunkt nicht nach einer Wende aussah, kam nach 65 Minuten, als Markus Krajinovic per Kopf für die Gäste verkürzen konnte, wieder Leben ins Spiel. In der Schlussphase machte die Wagner-Elf das Unmögliche beinahe noch möglich und glich binnen fünf Minuten durch Tore von Dominik Hager und Manuel Märzinger zum 3:3 aus.

Als sich die Gäste bereits über den überraschenden Punktgewinn freuten, schlug es im Steyregger Tor noch einmal ein, erzielte Mündler mit seinem bereits vierten Frühjahrstreffer den 4:3-Sieg des SV Garsten. In der Nachspielzeit wäre dem SV Steyregg beinahe noch einmal der Ausgleich gelungen, Safet Bejic traf aber nur die Stange. "Da die beiden Letztplatzierten fleißig punkten, wird es für uns jetzt richtig eng. Aber trotz der Niederlage in Garsten hat man gesehen, dass sich unsere Mannschaft nicht aufgibt. Nur sollten wir jetzt endlich auch punkten. Und da wäre es gut, wenn wir damit schon am Sonntag im Heimspiel gegen Pasching 1b beginnen könnten, auch wenn es ein ungemein schweres Spiel für uns wird", erklärt Steyreggs Sektionsleiter Stefan Puchner.


Günter Schlenkrich

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at


Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.