Bewegung Steyr schnappt sich mit Auswärtssieg bei Neuhofen Platz drei

Erstmals seit Runde acht ist der ASV MayrBau Bewegung Steyr wieder in den Top drei der Bezirksliga Ost powered by Pizzeria La Mare Ansfelden zu finden. Mit einem souveränen 3:0-Auswärtserfolg bei der Union Neuhofen an der Krems überflügeln die Katzenschläger-Mannen den Konkurrenten aus Allhaming. Die spielstarke Offensivabteilung der Steyrer macht dabei einige Schwächen in der Rückwärtsbewegung wett. 

Den Weg zum Sieg der Gäste ebnet Manuel Krappinger nach 41 Minuten. Mit seinem siebenten Saisontor schießt er die Bewegung zu einem psychologisch wichtigen Zeitpunkt in Front. Schon in den Minuten zuvor erarbeiten sich die Steyrer einige hochkarätige Möglichkeiten, die aber allesamt ungenützt bleiben. Während sich die Offensivabteilung unternehmungslustig und spielfreudig präsentiert, offenbaren sich in der Hintermannschaft einige Schwächen. Dadurch kommen auch die Neuhofner zu einigen aussichtsreichen Gelegenheiten. Passend zur aktuellen Krise kann die Union mit den Möglichkeiten kaum etwas anfangen. Wie schon in den vergangenen Wochen ist den Hausherren die Verunsicherung in allen Belangen anzumerken. Das Bemühen ist den Neuhofnern zwar nicht abzusprechen, für mehr reicht es jedoch nicht. 

Cetin macht alles klar

Im zweiten Abschnitt fängt sich Defensivreihe der Steyrer. Es gelingt, die Fehleranfälligkeit abzustellen, wodurch die Heimischen kaum noch zu gefährlichen Aktionen kommen. Bewegung dominiert das Geschehen, präsentiert sich über weite Strecken abgebrüht und macht keine Anstalten, die Partie aus der Hand zu geben. Trotz des engen Spielstandes vermag kaum Spannung aufkommen. Endgültig zunichte gemacht sind die Hoffnungen der Hausherren eine Viertelstunde vor Schluss. Da sorgt Ugur Cetin mit seinem Treffer zum 2:0 Klarheit. Der dritte Streich in Person von Armin Memic zwei Minuten vor dem Ende ist nur noch Ergebniskosmetik. Bewegung Steyr liegt damit einen Punkt vor Allhaming auf Rang drei, Neuhofen muss sich mit Platz acht begnügen.

 

Reinhold Katzenschläger (Trainer ASV MayrBau Bewegung Steyr):
"Wir waren in der ersten Hälfte hinten nicht besonders, hatten aber gute Chancen. Wir haben offensiv besser gespielt als vorige Woche, waren dominanter. Das war heute der Schlüssel. In der zweiten Halbzeit hat sich die Defensivabteilung gefangen. Wir haben konsequent nach vorne gespielt, so war es dann eine eindeutige Sache." 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter