Union Allhaming zeigt bei Schützenfest wahres Gesicht

Nach zwei Niederlagen in Folge kehrt die Union Flexopack Allhaming auf die Siegerstraße zurück. Beim 5:0 über Absteiger Union Dietach zeigt sich die Pichler-Elf von ihrer besten Seite und ist dem Gegner in allen Belangen überlegen. Herrlich herausgespielte Tore komplettieren einen nahezu perfekten Fußballnachmittag aus Sicht der Allhaminger. Die Hintersteiner-Truppe kommt hingegen auswärts weiter nicht auf Touren, wartet man in der Fremde noch auf den ersten Punktgewinn.

 

Von der ersten Minute an nehmen die Allhaminger das Zepter in die Hand. Der Wille, die beiden Pleiten zuletzt vergessen zu machen, ist eindeutig spürbar. In der Vorwärtsbewegung überzeugen die Hausherren mit schnellem Kombinationsspiel, in der Defensive präsentiert man sich geordnet und diszipliniert. Von den Dietachern ist offensiv kaum etwas zu sehen, ist der Absteiger mit Verteidigen beschäftigt. Bereits nach fünf Minuten hat Thomas Walchshofer mit einer Top-Chance die Führung am Fuß, scheitert aber. Besser macht es Lukas Mayrhofer nach 25 Minuten: Walchshofer setzt seinen Kollegen ideal in Szene, der schließt per Halbvolley zum 1:0 ab. Zwei Minuten später ist der Doppelschlag perfekt. Nicolae Mates setzt sich gegen die Dietacher Innenverteidigung im Alleingang durch und schießt zum 2:0 ein. Es ist zugleich sein erster Treffer für seinen neuen Klub.

Allhaming im Spiel- und Torrausch

Noch vor der Halbzeit haben die Heimischen Möglichkeiten auf weitere Treffer. Diese gelingen aber erst nach dem Seitenwechsel. Nach 56 Minuten trägt sich Mates ein zweites Mal als Torschütze ein. Mit einem herrlichen Halbvolley aus der Distanz lässt er Goalie David Plavac keine Chance. Auch danach sind die Allhaminger weit davon entfernt, zurückzuschalten. Das Tempo wird aufrechtgehalten, die spielfreudige Pichler-Truppe scheint noch einiges vor zu haben. Tatsächlich baut man den Vorsprung weiter aus: Mates-Stangler auf Walchshofer, der düpiert drei Verteidiger und schiebt zum 4:0 ein (69.). Drei Minuten später setzt sich Mayrhofer auf links durch, seine Hereingabe verwertet Christoph Kubicka. Während die harmlosen Dietacher kaum Torchancen vorfinden, gelingt den Hausherren an jenem Nachmittag beinahe alles. Am Ende bleibt es beim 5:0, womit die Pichler-Truppe auf Rang sechs klettert und damit einen Platz vor Dietach liegt.

 

Friedrich Pichler (Sportlicher Leiter Union Flexopack Allhaming):
"So bitter es für Dietach klingt, aber der Sieg ist auch in der Höhe absolut verdient. Wir haben heute aus einem Guss gespielt, waren von der ersten Minute an tonangebend. Dietach hatte aus dem Spiel heraus keine einzige Torchance. Es war eine beeindruckende Leistung, heute haben wir das abgerufen, was wir können. Wenn wir unser Level spielen, dann können wir jeden schlagen. Nach den zwei Niederlagen war das wieder einmal sehr wichtig." 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.