USV St. Ulrich hält mit knappem Heimsieg über Losenstein den Anschluss

Nach zwei Unentschieden kehrt der USV St. Ulrich auf die Siegerstraße in der Bezirksliga Ost powered by Pizzeria La Mare Ansfelden zurück. Vor heimischem Publikum feiert die Stary-Elf einen 2:1-Erfolg über den SV Losenstein und fügt der Mannschaft von Trainer Karl Buder die erste Niederlage zu. Spielentscheidend ist am Ende ein Doppelschlag kurz nach der Pause. Damit bleiben die Ulricher Spitzenreiter Garsten auf den Fersen.

 

Vorwiegend im Mittelfeld spielt sich das Geschehen in der Anfangsphase ab. Bei beiden Teams waltet ein wenig die Vorsicht, ist man auf eine geordnete Defensive bedacht. Dadurch müssen sich die Zuseher mit Torszenen etwas gedulden. In der Vorwärtsbewegungen verzeichnen beide Mannschaften viele Ballverluste, die durch Ungenauigkeiten im Abspiel entstehen. Mit Fortdauer der ersten Halbzeit bekommen die Ulricher mehr Zugriff auf die Partie. Die Losensteiner lauern auf Fehler des Gegners, während sich der USV leichte Feldvorteile erarbeitet. Torszenen sind weiterhin Mangelware. Erst nach mehr als einer halben Stunde vergibt Julian Gegenhuber nach einem Corner eine aussichtsreiche Möglichkeit per Kopf. Beinahe im Gegenzug die beste Chance für die Gäste: Michel Bammacher setzt seinen Versuch knapp über das Tor. Gefahr entsteht zumeist nach Standards oder Weitschüssen, aus dem Spiel heraus gelingt beiden Teams wenig. Losenstein agiert gewohnt kampfstark, was den Heimischen Probleme bereitet.

Doppelschlag ebnet Weg zum Heimsieg

Nach der Halbzeit schießen sich die Ulricher mit einem Doppelschlag selbst auf die Siegerstraße. Zunächst bedient Bernhard Vorderderfler Teamkollege Christian Tabernig, der sich geschickt gegen seine Gegenspieler durchsetzt und zum 1:0 einschießt (51.). Vier Minuten später zappelt der Ball erneut im Netz. Herrliches Zuspiel von Alexander Badhofer auf Norbert Schmid, der behält vor Goalie Benjamin Nagler die Nerven - 2:0. Beinahe legen die Ulricher kurz darauf einen weiteren Treffer nach, dieser wird aber wegen einer Abseitsstellung zurecht aberkannt.

Hitzige Schlussphase

Nach der Verarbeitung des ersten Schocks rappeln sich die Losensteiner mit Fortdauer der zweiten Halbzeit nochmals auf. Die Buder-Elf erhöht das Risiko, investiert mehr in die Offensive. Das macht sich nach 77 Minuten bezahlt. Armin Müller trifft mit einem platzierten Schuss zum 1:2, wodurch eine nervenaufreibende Schlussphase vorprogrammiert ist. Losenstein wirft alles in die Waagschale, drängt die Ulricher weit in die eigene Hälfte zurück. Für die Heimischen heißt es zittern bis zum Ende. Tatsächlich finden die Gäste zwei gute Ausgleichsmöglichkeiten vor, die aber Goalie Christian Garstenauer zunichte macht. Mit etwas Glück bringen die Hausherren den Vorsprung über die Zeit und klettern auf Platz drei.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.