Tabellenschlusslicht SC St. Valentin verliert weiter an Boden

In der 15. Runde der Bezirksliga Ost begegneten sich der SC St. Valentin und der Sportclub aus Kronstorf. Für Kronstorf galt es im zweiten Auswärtsspiel der Saison den zweiten Sieg einzufahren. Der Trainer der Gäste - Mario Mittendorfer - war beim Expertentipp durchaus optimistisch und tippte ein 1:2. In einer Partie mit Derbycharakter dominierte der Kampf um die drei Punkte, welche für die Valentiner nahezu überlebenswichtig gewesen wären. Der Endstand dieses Matches war - wie von Mario Mittendorfer vorhergesagt - 1:2 (1:2)

 

Kronstorf startet perfekt ins Spiel

SC Kronstorf startete furios in die Auswärtspartie. In dieser Begegnung gab es keine Abtastphase. Die Gäste konnten bereits mit ihrer ersten Aktion in der dritten Minute auf 0:1 stellen. Der sehr konstant spielende Stefan Immler brachte den Ball zur Mitte, wo Thomas Niederhuber relativ frei stand. Der Flügelspieler konnte den Ball direkt übernehmen und im Netz versenken. "Ein Super-Tor", so der kurze Kommentar zum Führungstreffer von Mario Mittendorfer. Danach verteidigten die Gastgeber nicht ideal und so kam Kronstorf immer wieder zu Halbchancen. Nach bereits zehn Minuten legten die Gäste nach und erzielten das 0:2. Der Goalgetter Patrick Niederhuber erzielte nach einer tollen Einzelaktion sein 15. Saisontor. Die Mittendorfer-Elf kontrollierte von Beginn an die Begegnung, doch noch vor dem Halbzeitpfiff konnte man einen Flankenball nicht konsequent klären und so traf Rene Brandl per Weitschuss ins lange Kreuzeck. Dieses 1:2 war nicht nur ein sehenswerter Anschlusstreffer, sondern auch ein Weckruf für die Heimischen.

Tiefer Boden und viele lange Bälle

In Halbzeit zwei wurden kaum mehr zwingende Aktionen herausgespielt. SC St. Valentin hatte jedoch einen Stangenschuss, welcher - wenn es ein Tor gewesen wäre - für viel Aufregung gesorgt hätte. Mario Mittendorfer zu dieser Aktion: "Es war ein Schiedsrichterball, dieser wurde von einem St. Valentin-Spieler nach vorne gespielt. Meine Jungs haben mit einer Fairplay-Aktion gerechnet und sind stehen geblieben, jedoch kam ein Stürmer an den Ball, welcher versuchte die Chance zu nutzen". Kronstorf hatte am heutigen Tag seine Konterchancen nicht wie gewohnt zu Ende gespielt. Diese Begegnung war von langen Bällen und viel Kampf geprägt - "der Boden hat heute aber auch nicht viel mehr zugelassen", so der erfolgreiche SCK-Coach. Mittendorfer lobte vor allem auch die Offensiv-Bemühungen der Gegner und meinte, dass der Tabellenletzte versuchte, guten Fußball zu spielen. Für St. Valentin gilt es, in den nächsten Wochen Punkte zu sammeln, denn die Luft im Tabellenkeller wird für den SC immer dünner.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.