SV Losenstein gewinnt Kellerduell durch Tor in der Nachspielzeit

Die 21. Runde der Bezirksliga Ost bot einen wahren Abstiegskracher. Das Tabellenschlusslicht SC St. Valentin gastierte beim Vorletzten SV Losenstein. Beide Teams waren zum Siegen verdammt, um sich zumindest ein wenig Luft im Abstiegskampf zu verschaffen. Der SV Losenstein konnte vor dieser Runde im Frühjahr noch keinen einzigen Punkt erobern und rutschte auf einen direkten Abstiegsplatz ab. Der Sieg am Samstag-Nachmittag war für die Steindler-Elf besonders wichtig, da man nun wieder auf den Relegationsplatz vorrücken konnte. Im direkten Duell dieser beiden Teams konnte Losenstein sechs Punkte holen - nach dem Auswärtssieg in der Hinrunde, konnte sich Losenstein heute mit 1:0 (0:0) durchsetzen. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

"Erwartet schwierige Partie"

Zu Beginn der Begegnung war beiden Teams anzumerken, dass die Trainer die Marschrichtung klar vorgegeben haben. Diese dürft "verlieren verboten" geheißen haben. Der SC St. Valentin hatte in Losenstein die bessere und ausgereiftere Spielanlage an den Tag legen können. Für Walter Ecker, den sportlichen Leiter der Losensteiner, war es die "erwarte enge und schwierige Partie". "Die Valentiner hatten teilweise das Spiel besser in der Hand als wir", so Ecker zum Spielverlauf. Doch der Torhüter der Ennstaler - Manuel Wiegand - bot abermals eine gute Leistung und hat die Heimmannschaft im Spiel gehalten. Mit einem torlosen Remis ging es nach 45 Minuten in die Kabinen.

91. Minute: Losenstein eiskalt

Auch die zweite Halbzeit bot ein ähnliches Bild. Von außen betrachtet hatten die Gäste mehr Spielanteile und auch die besseren Chancen, jedoch blieb ihnen der Führungstreffer verwehrt. Wie eine alte Fußballerweisheit besagt, bekommt man hinten die Tore, die man vorne nicht macht. In der 92. Minute konnte Losenstein einen der wenigen guten Angriffe bis zum Ende spielen. Ein weiter Ball wurde vom eingewechselten Benjamin Garstenauer genau zu Daniel Klausberger weitergeleitet. Klausberger erzielte mit seinem zweiten Saisontreffer das heutige Goldtor zum 1:0. Danach blieb den Gästen kaum mehr Zeit um etwas Zählbares zu erzwingen. Die Steindler-Elf feiert somit den ersten Sieg im Jahr 2016 und rückt auf Tabellenplatz zwölf vor. Ecker meinte nach dem Spiel: "Wir haben die Punkte dringend benötigt, jetzt sind auch wir in der Rückrunde angelangt. Der Erfolg ist schön, aber erreicht haben wir damit noch nichts". Für die Losensteiner heißt es in den nächsten Wochen die Euphorie aus diesem Sieg mitzunehmen um regelmäßig zu punkten. Die heutigen Verlierer dürfen nun nicht die Köpfe hängen lassen, da der Abstand zum Relegationsplatz nur vier Punkte beträgt.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.