Kein Sieger im Spitzenspiel zwischen USV St. Ulrich und Neuhofen/Krems [Video]

Zum Spitzenspiel zwischen USV St. Ulrich und Union Neuhofen/Krems kam es in der dritten Runde der Bezirksliga Ost. Während Neuhofen in den ersten zwei Partien der Saison erst einen Zähler einfahren konnte, holte die Rakowetz-Elf das Maximum von sechs Punkten. Das Heimteam ging daher auch als leichter Favorit in dieses Match. Die Zuseher bekamen ein Spiel mit zwei komplett konträren Spielhälften zu sehen, in dem jeweils ein Team der Partie seinen Stempel aufdrucken konnte. Am Ende trennte man sich mit einem gerechten 2:2 Unentschieden. Jetzt Trainingslager buchen!

 

St. Ulrich mit viel Vorwärtsdrang in Halbzeit eins

Die Heimischen begannen wie aus der Pistole geschossen und erzeugten enormen Druck. In der siebenten Spielminute wurde Urichs Mitterhuber im Sechzehner gelegt und der Schiri Staudinger entschied auf Penalty für den USV. Sebastian Wimmer schickte Goalie Oberleitner in die falsche Ecke und verwertete sicher zum 1:0. Nur weitere sieben Minuten später gabs bereits den nächsten Elfer. Diesmal allerdings auf der anderen Seite. Nach Foul an Stockhammer ertönte erneut die Pfeife des Unparteiischen und diesmal ließ sich Simon Kollnberger die Chance nicht entgehen und stellte auf 1:1. Nur eine Minute später klingelte es schon wieder, diesmal wieder im Tor der Gäste. Nach einem Freistoß von der rechten Seite sprang Norbert Schmid am Höchsten und schlenzte den Ball unhaltbar ins kurze Eck zum 2:1. Mit Fortdauer der Partie ließ der Druck der Heimelf nach, die wenigen Tormöglichkeiten konnten nicht genutzt werden und so ging es mit der knappen Pausenführung in die Kabinen.

Starke Neuhofener in Halbzeit zwei

Der zweite Spielabschnitt begann mit einem Paukenschlag. Ulrich Goalie Garstenauer mit einem weiten Abschlag, der aber sofort übernommen wurde und einen Gegenangriff einleitete. Kollnberger setzte sich auf der linken Seite durch und seine Flanke konnte Dominik Stockhammer in der 47. Minute zum Ausleich nutzen.

Tor 2:2 Neuhofen 47

Mehr Videos von Union Neuhofen an der Krems Die Hintersteiner-Elf zeigte ab da ein ganz anderes Gesicht und hatte einige Topchancen auf den Siegtreffer. Beiden Teams blieb allerdings ein weiterer Treffer verwehrt und so trennten man sich mit einem freundschaftlichen 2:2.

Thomas Rakowetz, Trainer USV St. Ulrich: "Ein Spiel mit zwei verschiedenen Spielhälften. Meine Mannschaft hat super begonnen und die erste Spielhälfte dominiert. Nach der Pause hat Neuhofen gezeigt, welche Qualität in diesem Team steckt. Ein gerechtes Remis, wobei aufgrund der ersten Halbzeit sicher mehr möglich gewesen wäre."

Andreas Hintersteiner, Trainer Union Neuhofen/Krems: "Für uns war wichtig, wieder eine gute Partie abzuliefern. In der zweiten Hälfte haben wir stark gespielt und auch gewinnen müssen. Mit der Leistung meiner Mannschaft bin ich allerdings sehr zufrieden."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.