ASV Bewegung Steyr nach 3:1 gegen Pichling weiter auf dem Vormarsch

In der vierten Runde der Bezirksliga Ost musste das bisher punktelose Team der DSG Union Pichling bei ASV Bewegung Steyr antreten. Der Landesligaabsteiger tat sich in der bisherigen Saison sehr schwer und konnte in den ersten drei Runden keinen Punkt holen und zudem auch noch keinen Treffer erzielen. Die Steyrer waren zwar mit einer Niederlage in die Liga gestartet, konnten sich aber mit einem Unentschieden und einem darauf folgenden Sieg steigern. Gegen Pichling waren an diesem Nachmittag drei weitere Zähler eingeplant. Zwar konnte die Stary-Elf ihren ersten Treffer in dieser Saison erzielen, der erste Punkt blieb ihr aber verwehrt. Am Ende setzte sich die Heimelf klar mit 3:1 durch. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Pichling geht überraschend in Führung

Die Pilz-Elf machte vom Start weg das Spiel, war aber in der ersten Hälfte beim Abschluss zu unkonzentriert. Anders die Gäste aus Pichling. Nach einem Konter traf der eben erste eingewechselte Oliver Stary in der 34. Spielminute aus abseitsverdächtiger Position zur Führung seines Teams. Wütende Proteste der Steyrer Zuschauer konnten den Unparteiischen freilich nicht umstimmen. Es war übrigens der erste Treffer im vierten Match der laufenden Saison für die Union!

Steyr dreht Spiel in Halbzeit zwei

Im zweiten Spielabschnitt drückte die Heimelf gehörig aufs Tempo. In der 61. Minute war es dann soweit. Der starke Hussein Susic traf zum hochverdienten Ausgleich. Nur fünf Minuten später war alles entschieden. Zuerst stellte Bashkim Biticaj auf 2:1, ehe nur eine Minute danach Arslan Nesimovic auf 3:1 erhöhte. Der Widerstand der Gäste war damit gebrochen. Mit der Zweitore-Führung im Rücken ließ die Heimelf nichts mehr anbrennen und feierte ihren zweiten Sieg in Folge. Pichling bleibt auch nach vierten Runde ohne Punkte. Der erste Treffer der Saison kann über die Enttäuschung keinesfalls hinwegtäuschen.

Michael Keta, Sektionsleiter ASV Bewegung Steyr: "Wir kämpfen mit vielen Ausfällen und haben einige junge Spieler eingebaut. Daher dürfen wir sehr zufrieden sein mit dem Saisonstart. Heute waren wir das klar bessere Team, sind zwar durch ein Abseitstor in Rückstand geraten, haben aber in der zweiten Halbzeit konsequenter nach Vorne gespielt und verdient gewonnen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.