Union Ansfelden findet auch in Garsten nicht auf die Siegerstraße zurück

SV Garsten
Union Ansfelden

Am Samstag traf in der 17. Runde der Bezirksliga Ost der SV Garsten vor heimischer Kulisse auf die Union Humer Ansfelden. Eine Woche nach einem torlosen Remis in Traun gegen den Tabellenführer, wollte der SVG einen "Dreier" nachlegen. Aber auch die Gästeelf von Coach Helmut Mayr nahm sich einiges vor. Beide Mannschaften konnte ihr Vorhaben nicht realisieren und teilten mit einem 2:2-Unentschieden die Punkte. Nach einer starken Hinrunde warten die Ansfeldener 2017 noch auf den ersten Sieg und haben vorerst den Anschluss verpasst.


Garsten mit früher Führung - Hones gleicht aus

Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase gingen die Garstener nach rund zehn Minuten durch Michael Kogler in Führung. In der Folge vergaben die Mannen von Trainer Helmut Schausberger einige Chancen und verabsäumten es, ein Tor nachzulegen. In der Schlussphase der ersten Halbzeit plätscherte das Spiel dahin, ehe den Gästen der Ausgleich gelang. Mit seinem Treffer zum 1:1 fixierte Christoph Hones in Minute 43 den Pausenstand.

Bauer egalisiert erneute Garstener Führung

Die zweite Halbzeit begann wie der erste Durchgang, mit einem frühen Garstener Treffer. Sieben Minuten nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Kriener war es Matthias Neuhauser, der den SVG erneut in Front brachte. In Minute 72 konnte Benjamin Kussberger eine gute Chance nicht nutzen, im Gegenzug gelang der Union durch Markus Bauer der erneute Ausgleich. In der restlichen Spielzeit stand das Match auf Messers Schneide, auf weitere Tore warteten die Zuschauer jedoch vergeblich. Wenige Augenblicke nachdem Ansfeldens Andreas König in der Nachspielzeit Gelb gesehen hatte, war Schluss, wurden mit einem 2:2-Unentschieden die Punkte geteilt.

SV Garsten - Union Ansfelden

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.