Trainingslager organisiert von Ligaportal

Spielberichte

1:2! Union Ansfelden findet auch gegen Niedermayr-Elf nicht in die Spur

Union Ansfelden
Union Schiedlberg

Am Sonntagnachmittag empfing die Union Humer Ansfelden die Union Freller Dach Schiedlberg und wollte nach nur einem Punkt aus den drei bisherigen Rückrundenspielen den ersten Sieg im Frühjahr feiern. Doch die Mannen von Trainer Thomas Hinterreiter standen in der Sportarena Humer erneut mit leeren Händen da und zieren nach einer 1:2-Pleite in der Bezirksliga Ost das Ende der Frühjahrs-Tabelle. Die Schiedlberger hingegen behielten nach einem "Dreier" im Hinspiel abermals die Oberhand und feierten binnen Wochenfrist den zweiten Sieg.


Spannende Schlussminuten in Halbzeit eins

Rund 150 Besucher bekamen über weite Strecken ein enges Match, 40 Minuten lang aber keine Tore zu sehen. Kurz vor der Pause ging es dann jedoch Schlag auf Schlag. Zunächst brachte Philipp Mayrpeter die Niedermayr-Elf in Front. Vier Minuten später gaben die Ansfeldener darauf die passende Antwort, als Christoph Hones der Ausgleich zum 1:1-Halbzeitstand gelang. 

Entscheidung kurz nach der Pause

Der Gegentreffer kurz vor dem Wechsel schockte die Gäst nicht, im Gegenteil. Sieben Minuten nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Schauer hatten die Mannen von Trainer Norbert Niedermayr die Nase wieder vorne, als Florian Derfler auf 1:2 stellte. Nach der erneuten Führung ließen sich die Schiedlberger die Butter kein zweites Mal vom Brot nehmen. Gästegoalie Christoph Sturmberger hielt in der restlichen Spielzeit seinen Kasten sauber und den 2:1-Sieg der Union Schiedlberg fest. Beide Mannschaften müssen am kommenden Samstag wieder ran. Während die Niedermayr-Elf die Kicker aus Kronstorf empfängt, trifft die Union Ansfelden im Derby in Traun auf den Tabellenführer.

 

 

Jetzt mit Gutscheincode ligaportal33 beim Kauf eines Fußball-Trackers 33 % sparen!



Kommentare powered by Disqus
Transfers Oberösterreich
Fußball-Tracker

Auto Günther

Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung