SPG Vorwärts Amateure/ATSV Steyr rettet in turbulentem Spiel in Schiedlberg Remis

Am Samstagnachmittag emfing die Union Schiedlberg in der 15.Runde der Bezirksliga Ost die SPG Vorwärts Amateure/ATSV Steyr. Beide Mannschaften waren vor der Partie im Mittelfeld der Tabelle angesiedelt. Um nicht in den Abstiegsstrudel zu geraten, hieß es für beide zu punkten. Nach einem 2:1 Heimerfolg der Steyrer im August wollte es die Union Schiedlberg diesmal besser machen und vor heimischen Publikum drei Punkte einfahren. Das Spiel endetete nach einigen turbulenten Szenen 1:1.

Unschöner Höhepunkt in Halbzeit eins

Nach ruhiger Anfangsphase kam es schon in Minute 15 zum negativen Höhepunkt des Spiels. Nach einem Kopfstoß flog Schiedlberg-Akteur Dominik Haslehner absolut gerechtfertigt mit einer rein roten Karte vom Platz. Schiedsrichter Amil Mehmedovski blieb in dieser Situation gar keine andere Möglichkeit als Haslehner auszuschließen. Steyr Spieler Tobias Messing sah im Zuge dieser Aktion die gelbe Karte. Danach gab es, abgesehen von einer weiteren Verwarnung für Steyr, spielerische Szenen zu bewundern. Steyr war die überlegende Mannschaft und kombinierte gefällig. Abgesehen von wenigen Halbchancen kam es zu konkreten Aktionen im Strafraum jedoch  im 1.Spielabschnitt kaum . Mit einem torlosen Unentschieden wurde somit der Gang in die Kabinen angetreten.

Ereignissreicher 2. Spielabschnitt

Das Spiel wurde nach der Pause,in Summe betrachtet, besser. Schon in Minute 48 konnte Philipp Mayrpeter für die Führung sorgen. Nach einem Eckball nickte der Schiedlberg Akteur per Kopf zum 1:0 ein. In weiterer Folge war es ein ausgeglichenes Spiel. Steyr kam schließlich in MInute 63 absolut verdient zum Ausgleich. Dino Kovacevic egalisierte mit einem sehenswerten Distanzschuss den Spielstand. Danach verlagerte sich das Spiel leider wieder auf die unsportliche Ebene. In den letzten 25 Minuten des Spiel musste der Unparteiische noch drei Mal Gelb und für Steyr Spieler Tobias Messing gar gelb-rot zücken. Der Auschluss erfolgte, wie schon jener von Haslehner, aufgrund unsportlichen Verhaltens. Schlussendlich wurde die Partie vom Referee mit einem 1:1 abgepfiffen. Die Punkteteilung geht in Ordnung, auch wenn Steyr 1b/ATSV Steyr etwas mehr vom Spiel hatte.

Adnan Kaltak, Trainer SPG Vorwärts Amateure/ATSV Steyr:
"Das 1:1 geht in Ordnung. Aus meiner Sicht waren wir die bessere Mannschaft in Halbzeit eins. Nach der Pause wurden die Schiedlberger besser und es war eine Partie auf Augenhöhe. Leider war das Spiel zwischendruch zerfahren und beide Ausschlüsse waren absolut unnötig."

Die Besten:

Union Schiedlberg: Philipp Mayrpeter(Mittelfeld)  ; Vorwärts Steyr 1b/ATSV Steyr: Dino Kovacevic (ST)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.