3:2! Union Ansfelden bugsiert Garsten noch tiefer in Abstiegskampf

Am Sonntagnachmittag empfing die Union Ansfelden in der 15.Runde der Bezirksliga Ost den SV Garsten. Nach einem fulminanten 6:1 Auswärtserfolg zum Frühjahrsauftakt wollten die Ansfeldener vor heimischen Publikum nachlegen. Ebenfalls ging es darum, sich für die 0:1 Auswärtspleite im Herbst in Garsten zu revanchieren. Dies glückte nach hart umkämpften Spiel mit einem knappen 3:2 Sieg.

 

Ereignisreiche Schlussviertelstunde in Halbzeit eins

Die Gäste aus Garsten kamen im 1.Spielabschnitt besser ins Spiel. Allerding kam man nach gefälligem Kombinationsspiel nur selten zu Aktionen im gegnerischen Strafraum. In Minute 30 jedoch konnte Andreas Kurzmann für die Führung der Garstener sorgen. Für den Mittelfeldspieler war es das 2.Saisontor. Die Antwort der Heimischen folgte jedoch rasch. Schon sieben Minuten nach dem Gegentor konnte man den 1:1 Ausgleich erzielen. Alexander Mittermeir traf wie schon in der Woche davor. Der Stürmer der Ansfeldener befindet sich derzeit in absoluter Topform. Nach einem weiten Pass konnte Mittermeir den Gästetormann umkurven und ungefährdet den Ball im Tor versenken. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause. In Summe war der SV Garsten die etwas bessere Mannschaft im 1.Spielabschnitt.

Doppelschlag sichert Ansfelden drei Punkte

Nachdem die Gäste durch Topscorer Thomas Bibermair per Elfmeter in Minute 50 erneut in Führung gehen konnten, folgten sechs starke Minuten der Heimmannschaft. Die Mannen von Trainer Christoph Krahofer drehten die Partie durch einen Doppelschlag zwischen der 51. und 57.Minute. Nach dem 1:2 konnte man postwendend nach dem Anstoß durch eine blitzschnelle Aktion durch Mittermair ausgleichen. Der Stürmer hält nun bei 10 Saisontoren. Für den Enstand sorgte schließlich Patrick Lukic mit einem sehenswerten Freistoß. Vier Minuten später traf der Mittelfeldakteur die Stange durch einen Schuss von der Mittellinie aus. Lukic sah, dass sich der Gästekeeper einige Meter vor dem Tor befindet und wollte dies ausnützen. Nach diesen sehr ereignisreichen knapp zehn Minuten beruhigte sich das Spiel etwas. Die Garstener wurden zunehmend offensiver, zu einer hundertprozentigen Ausgleichsmöglichkeit kam man jedoch nicht mehr. In Summe war der Sieg aufgrund einer starken 2.Halbzeit verdient, jedoch wäre auch eine Punkteteilung absolut in Ordnung gewesen.

Christoph Krahofer, Trainer Union Ansfelden:
"Es war eine sehr ausgeglichenes Spiel. Ich denke wir waren vor der Pause die etwas passivere Mannschaft. In Halbzeit zwei hatten wir jedoch mehr Spielanteile und somit geht der Sieg in Summe in Ordnung meiner Meinung nach. Das Freistoßtor von Lukic war unglaublich. Alex Mittermeier war klar der beste Akteur von uns heute. Sehr stark präsentierte sich auch unser Keeper Stockinger mit einigen tollen Paraden".

Die Besten:

Union Ansfelden: Alexander Mittermeir (Stürmer), David Mayr Stockinger (Tormann)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.