ATSV Neuzeug fixiert mit Sieg in Doppl-Hart Relegationsplatz

Der ATSV Neuzeug gastierte am 26.Spieltag der Bezirksliga Ost zum Saisonabschluss auf der Anlage des ASKÖ Doppl-Hart. Für die Hausherren war bereits vor dem Spiel klar, dass die Saison auf dem vorletzten Platz abgeschlossen wird. Dieser ist einem Abstieg in die 1.Klasse gleichzusetzen. Eine kleine Resthoffnung besteht jedoch noch, denn falls Vorwärts Steyr in die Regionalliga absteigen muss, dann wird das 1b Team an die letzte Stelle der Tabelle gereiht und Doppl würde Relegation spielen. Dies geschieht falls dem Protest von Wiener Neustadt gegen die entzogene Lizenz stattgegeben wird.

Ausgeglichene 1. Halbzeit

Das Spiel war zu Beginn des 1.Spielabschnittes ausgeglichen. Neuzeug war offensiv ausgerichtet, ein Sieg war Pflicht um die Chancen auf Platz 1 aufrecht zu erhalten. Doch in der Anfangsphase kamen die Gäste nicht wirklich ins Spiel. So waren es die Hausherren, welche in der 27.Minute in Führung gehen konnten durch Stefan Lengauer. Zu diesem Zeitpunkt war der Führungstreffer nicht unverdient. Doch die Neuzeuger konnten postwenden ausgleichen. Bereits in der 30.Spielminute gab es das 1:1 durch David Klug zu bejubeln. Zum Ende der 1.Halzbeit drückte der ATSV Neuzeug auf die Führung, doch es schaute vor dem Pausenpfiff nichts mehr raus. Somit traten beide Teams mit einem Zwischenstand von 1:1 den Gang in die Kabinen an.

Überlegenheit der Gäste im 2. Spielabschnitt

In der 2.Halbzeit kamen die Gäste sehr präsent aus der Kabine und waren von Beginn an überlegen. Doppl-Hart bat eine kämpferisch starke Leistung und hielt lange dagegen. Doch die Neuzeuger waren klar feldüberlegen und kamen auch zu Möglichkeiten um in Führung zu gehen. Diese wurden jedoch lange Zeit nicht genützt und somit war das Spiel bis kurz vor Schluss offen. In der 86.Minute kam man schließlich noch zum erlösenden 1:2 Siegestreffer. Dieser resultierte durch ein Eigentor nach einem Stanglpass. Christopher Lindenbauer war der Pechvogel in diesem Fall. In den letzten Minuten konnte Doppl-Hart nicht mehr entscheidend zusetzen. Nach 90 Minuten stand ein hauchdünner, jedoch in Summe betrachtet verdienter Sieg vom ATSV Neuzeug zu buche. Aufgrund dem Schwertberg-Erfolg im Paralellspiel konnte man jedoch den Sprung an die Tabellenspitze nicht mehr schaffen. Es geht nächste Woche in die Relegation für die Elf von Trainer Hubert Zauner. 

Beste Spieler:

ATSV Neuzeug: Dominik Neudorfer (ST), Benedikt Lueghamer (ZM)

Hubert Zauner, Trainer ATSV Neuzeug:
"Der Sieg geht aufgrund des Spielverlaufs in Ordnung. Wir waren in Summe betrachtet überlegen und hatten einige Chancen. Der Beginn war schwierig und wir gingen in Rückstand. Doch wir kamen kurze Zeit später zurück, und hätten in weiterer Folge das Spiel schon entscheiden können. Der späte Siegestreffer durch ein Eigentor war natürlich etwas glücklich. Trotz einer sehr hohen Punkteausbeute müssen wir nun als wohl bester Zweitplatzierter aller Zeiten in der Bezirksliga Ost in die Relegation."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.