Bezirksliga Süd: Vorschau und Experten-Tipp

altExklusiv für unterhaus.at nimmt SK Sparkasse Rot-Weiß Lambachs Trainer Heinz Pfaffenwimmer die Vorschau zur zweiten Runde der Bezirksliga Süd vor und gibt seinen Experten-Tipp. Nach dem überraschenden Kantersieg gegen Bad Goisern hofft der Trainerfuchs im Auswärtsspiel gegen seinen Ex-Klub, WSC Hertha, die Tabellenführung verteidigen zu können.


Freitag, 18 Uhr, Union Thalheim - ASV St. Marienkirchen/Polsenz  Tipp:  2:0
Ich habe die Thalheimer beim Auftaktsieg in Bad Wimsbach beobachtet, das ist eine sehr gute und routinierte Mannschaft. Auch von St. Marienkirchen ist einiges zu erwarten, konnte der Neuling doch mit einem Sieg in die Saison starten.

Freitag, 19.30 Uhr, WSC Hertha - SK Sparkasse Rot-Weiß Lambach  Tipp:  1:2
Nach dem Fehlstart beim Aufsteiger in Frankenburg steht mein Ex-Verein bereits unter Druck und muss sich noch dementsprechend steigern. Wir wollen an die starke Leistung vom letzten Wochenende anknüpfen und - wenn möglich - die Tabellenführung verteidigen.

Samstag, 17 Uhr, ATSV CAFE LUNA Stadl-Paura - Union Unis Gschwandt  Tipp:  1:1
Die Stadlinger haben im Sommer einige Kracher geholt und gehören sicherlich zum Favoritenkreis. Beim 3:2-Sieg in Altmünster ist die Lindenhofer-Elf im Finsih etwas ins Wanken geraten. Es läuft insgesamt noch nicht richtig rund. Die Gschwandter verfügen über ein sehr kompaktes Team, das mit dem Auftaktsieg gegen Steinerkirchen Selbstvertrauen tanken konnte und im Maximilian-Pagl-Stadion sicher nicht chancenlos ist.

Samstag, 17 Uhr, ATSV Zipf - TSV Frankenburg  Tipp:  1:1
Die Zipfer konnten aus Regau einen Punkt entführen und gehen deshalb entsprechend motiviert ins Derby. Zudem ist es auf dem kleinen Platz in Zipf nicht leicht zu spielen - und ganz schwer zu gewinnen. Mit dem Heimsieg gegen Hertha Wels hat Frankenburg eine Überraschung geliefert. Man muss jedoch die nächsten Runden abwarten, um die Leistungsstärke des Aufsteigers richtig beurteilen zu können.alt

Samstag, 17 Uhr, Union VAZ Mayr Sipbachzell - Union RAIKA Regau  Tipp:  1:0
Der Aufsteiger hat in St. Marienkirchen knapp verloren und stellt ein routinierte Mannschaft. Allerdings stehen einige ältere Spieler im Team, sodass meiner Meinung nach Sipbachzell  unter Umständen Probleme bekommen könnte. In Regau hat sich der Kader über den Sommer ordentlich verändert, weshalb ich diese Mannschaft noch nicht richtig einschätzen kann.

Samstag, 18 Uhr, SV Kieninger-Bau Bad Goisern - FC Altmünster  Tipp:  3:1
Die Goiserer sind zwar am vergangenen Wochenende gegen meine Mannschaft unter die Räder geraten, ich bin mir aber ganz sicher, dass die Scherpink-Elf zu den Top 3 der Liga zählt. Die Mannschaft muss sich für die Auftaktpleite rehabilitieren und wird das meiner Meinung nach auch tun. Altmünster hat gegen Stadl-Paura sehr gut gespielt und hätte sich einen Punkt durchaus verdient, doch in Bad Goisern wird für die Vorwagner-Elf wohl kaum etwas zu holen sein.

Sonntag, 17 Uhr, Union Schachner Steinerkirchen - SK Bad Wimsbach  Tipp:  1:1
Beide Mannschaften haben ihr Auftaktspiel verloren, aber jeweils eine ansprechende Leistung geboten. In einem Derby ist immer alles möglich. Ich denke, dass sich nach einer engen und spannenden Partie die Teams die Punkte teilen werden.

Foto: Helmut Klein www.picturesexclusive.com

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.