Lengauer-Debüt geglückt! Viktoria Marchtrenk feiert verdienten Heimsieg

Die Viktoria Marchtrenk hat mit Gerhard Lengauer einen neuen Cheftrainer verpflichtet. Dieser bekam zum Einstand gleich fünf Spieler für die neue Saison in der Bezirksliga Süd, was den Druck von Beginn natürlich erhöht. Eine Verbesserung gegenüber dem Vorjahr mit Tabellenplatz sieben ist dennoch realistisch. Zum Auftakt wartet mit der ATSV Zipf allerdings ein äußerst unangenehmer Gegner, der Tabellenneunte hat zwar eine enttäuschende Vorbereitung hinter sich, aber Meisterschaft und Testspiel sind bekanntlich zwei paar Schuhe. Beide Mannschaften konnten aufgrund diverser Verletzungen nicht komplett antreten, die Viktoria Marchtrenk war an diesem Tag aber einen Tick stärker und feiert einen verdienten Heimsieg.

 

Standardsituation sorgt für Pausenführung

Die Zuseher sehen gleich zu Beginn eine engagierte Marchtrenker Mannschaft. Gegen die kampfstarken Zipfer steht vor allem die Abwehr bombensicher. Aber auch die Gäste halten dagegen und verteidigen gut. So fällt der erste Treffer in Minute 28 aus einem Freistoß für Marchtrenk. Aus halblinker Position kommt die Flanke perfekt zur Mitte, Neuzugang Dominik Neuhold verlängert per Kopf in die Maschen. Die Viktoria kommt nun zu mehr Möglichkeiten, scheitert aber mit einem Weitschuss und zwei direkten Freistößen nur knapp. Der ATSV Zipf kann in dieser Phase lediglich mit einem gefährlichen Eckball für Entlastung sorgen und so kommt der Halbzeitpfiff von Schiedsrichter Gerhard Kriener nicht ungelegen.

marchtrenk-viktoria zipf muehlberger 150814 (1) 

Ex-Laskler ebnet Sieg

Im zweiten Abschnitt legt die Viktoria nochmals einen Gang zu, einen tollen Angriff über die linke Seite können die Zipfer nur kurz abwehren, Marchtrenks Stürmer Jakub Hymr kommt am Elfer zum Abschluss und knallt den Ball an die Latte! Im direkten Gegenzug hat der ATSV Zipf die wohl größte Möglichkeit auf den Ausgleich, nach "Stanglpass" bekommt Sebastian Greisinger nicht genügend Druck hinter den Ball und scheitert an Tormann Patrick Handler. Die Vorentscheidung fällt in der 70. Spielminute, nach schönem Doppelpass über die rechte Seite vollendet der beim Lask ausgebildete Sascha Böhm mit einem trockenen Schuss ins Eck. Die Gastgeber vergeben im Anschluss noch zwei, drei gute Möglichkeiten um die Führung auszubauen, auch der ATSV Zipf hatte noch Chancen auf den Anschlusstreffer, war an diesem Tag aber insgesamt zu harmlos.

marchtrenk-viktoria zipf muehlberger 150814 (2) 

Stimmen zum Spiel:

Rene Knogler, sportlicher Leiter Viktoria Marchtrenk:

"Ein verdienter Sieg zum Auftakt, auch die Ausfälle in der Verteidigung haben wir sehr gut kompensiert.

 

Alfred Fellner, Sektionsleiter ATSV Zipf:

"Normalerweise machen unsere Stürmer aus den Chancen das ein oder andere Tor, an diesem Tag fehlte vielleicht auch etwas das Glück weshalb die Niederlage auch in Ordnung geht"

marchtrenk-viktoria zipf muehlberger 150814 (3)

 

Fotos: Andreas Mühlberger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter