Viktoria Marchtrenk mit souveränem Sieg gegen Thalheim

Der SV Viktoria Marchtrenk konnte in der 9. Runde der Bezirksliga Süd endlich wieder voll punkten und feiert einen wichtigen Auswärtserfolg. Beim 3:0 gegen die Union Thalheim war man klar überlegen und fuhr einen sicheren Sieg ein. Thalheim muss damit erneut eine bittere Niederlage einstecken und bleibt am vorletzten Tabellenplatz.

 

Marchtrenk hatte zwar die letzten beiden Spiele verloren, ging aber dennoch als Favorit in die Partie in Thalheim. Die Elf von Gerhard Lengauer tat sich jedoch am Anfang des Spiels schwer und kam nicht gut in die Partie. Dennoch konnte man mit der ersten gelungenen Offensivaktion in Führung gehen. Daniel Fischer setzte an der Cornerfahne nach, erkämpft sich den Ball, spielt dann zur Mitte und Sascha Böhm muss aus fünf Metern nur mehr einschieben (9.). Aber auch nach dem Führungstreffer tat sich Marchtrenk weiter schwer, aber auch Thalheim konnte offensiv nur wenig Akzente setzen. So plätscherte etwas vor sich hin, bis die Gäste vor der Pause noch nachlegen und somit für eine Vorentscheidung sorgen konnten. Nach einem schönen Pass von Dominik Neuhold steht Bernd Schörghuber alleine vor dem Tor und verwertet souverän zum 2:0.

thalheim marchtrenk waage 111014 1
Marchtrenk lässt nichts anbrennen

Nach der Pause versuchte Thalheim noch einmal alles, um zurück ins Spiel zu finden, tat sich aber gegen kompakt stehende Marchtrenker schwer. Die Gäste kontrollierten weiterhin das Spiel und ließen nur wenige Chancen der Hausherren zu. Selber konnte man offensiv immer wieder gefährlich werden und konnte so durch Philipp Stangl sogar noch einen dritten Treffer erzielen. Nach einem Angriff durch die Mitte läuft Stanfl alleine auf Patrick Übleis im Tor der Thalheimer zu und schließt souverän zum 3:0 ab (69.). Das Spiel war damit endgültig entschieden und Marchtrenk fand sogar noch Chancen auf weitere Tore vor. Es blieb jedoch beim 3:0, wodurch die Gäste wieder auf die Siegesspur zurückfinden und wichtige drei Punkte sammeln. Thalheim verlor erneut und bleibt weiter im Tabellenkeller.

thalheim marchtrenk waage 111014 2
Gerhard Lengauer
(Trainer, ASKÖ SV Viktoria Marchtrenk): „Es war eine klare Angelegenheit. Die Mannschaft ist gut aufgetreten und vor allem nach der Pause das Spiel gut kontrolliert. Wir haben nur wenige Chancen zugelassen und hätten sogar noch höher gewinnen können. Kompakte Mannschaftsleistung!“

 thalheim marchtrenk waage 111014 3

Fotos: Thomas Waage

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.