ATSV Zipf bezwingt nach spannender Partie Gschwandt

Nachtragsspiel der fünften Runde in der Bezirksliga Süd. Die Union Unis Gschwandt kämpfte beim ATSV Zipf um wichtige Punkte gegen den Abstieg. Es war ein intensiver, aber unglücklicher Fight der Kicker von Gschwandt. Nach sehr wechselhaftem Spielverlauf konnte Zipf die Partie, recht glücklich, mit 3:2 gewinnen.

 

 

In der Pause scheint alles klar

Es ist eine sehr dynamische und interessante Partie am Sportplatz des ATSV Zipf. Der Heimelf gelingt in perfekter Start. Die Viererkette der Gäste ist nach vier Minuten indisponiert – Sebastian Greisinger trifft zum 1:0 für Zipf. Gschwandt hält voll dagegen und kommt nach zwanzig Minuten zu einer tollen Ausgleichsmöglichkeit – der Goalie von Zipf rettet. Zipf mit deutlichen Vorteilen, ein Fehler des Goalies von Gschwandt – er lässt nach einer Flanke den Ball aus – ermöglicht Zipf den zweiten Treffer. Abermals ist Sebastian Greisinger zur Stelle. Tolle Moral der Gäste – man steckt diesen Rückstand schnell weg. Stellungsfehler der Defensive von Zipf – Adiz Cetin trifft drei Minuten später zum 1:2. Es scheint so als ob Sebastian Greisinger in der Nachspielzeit nach einem eklatanten Stockfehler mit dem 3:1 den Sack zumachen kann. Zipf geht mit einem 3:1 Vorsprung in die Pause.

 

Gschwandt scheitert im Abschluss

Ein Treffer von Zipf wird nicht anerkannt, Gschwandt im Aufwind. Die Gäste setzen nach und Admir Cetin gelingt das 2:3. Viel Glück und Unvermögen der Gäste im Abschluss bewahren Zipf vor dem Ausgleichstreffer. Auch ein Treffer der Gäste wird nicht anerkannt. Gegen Ende der Partie werden konkrete Torchancen seltener, Zipf rettet die drei Punkte, gegen Ende der Partie recht sicher, über die Distanz.

 

Jürgen Schatas, Trainer ATSV Zipf: „Wir sind sehr gut ins Spiel gekommen. Nach der 2:0 Führung haben wir allerdings sehr schnell den Anschlusstreffer kassiert. Wir haben zwar das vierte Tor geschossen, es wurde aber nicht anerkannt. Dann wurde es für uns noch sehr eng – mit Glück konnten wir den Ausgleich verhindern. In den letzten zwanzig Minuten war es dann ausgeglichen, der Gegner hat alles versucht, konnte aber das 3:3 nicht erzielen.“

 

Peter Altmaninger, Sektionsleiter Union Unis Gschwandt: „Sehr schlechter Start für meine Elf. Die Chance zum Ausgleich konnten wir nicht nützen und haben dann den zweiten Gegentreffer bekommen. Nach der Pause waren wir wesentlich stärker. Unser Treffer zum möglichen 3:3 war sicherlich korrekt. Aus meiner Sicht ein sehr glücklicher Sieg für Zipf – ein Punkt wäre für uns absolut verdient gewesen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.