Eiskalter ATSV Zipf schlägt in Gunskirchen zu

Union Oberndorfer Gunskirchen
ATSV Zipf

Der ATSV Zipf feiert einen perfekten Start in die neue Spielzeit der Bezirksliga Süd powered by Schachner Wintergarten-Technik. Gegen die Union Oberndorfer Gunskirchen zeigt man sich sehr gut vorbereitet und überzeugt durch effektive Spielweise. Obwohl Gunskirchen feldüberlegen ist und sich ein Chancenplus erarbeitet, gewinnt die Mannschaft von Neo-Trainer Wolfgang Wagner mit 1:2 und nimmt drei Punkte mit nach Hause.

 

Frühe Führung der Gäste

Gunskirchen-Trainer Ralf Dotter nominiert mit Alexander Machtlinger, Rene Höpoldseder und Sandi Dizdaric drei seiner vier Sommerzugänge als Startspieler, Amar Prisic wird eingewechselt. Auch Zipf-Coach Wolfgang Wagner vertraut auf neue Kräfte und schickt mit Benjamin Leukermoser und David Lukas Stettner, die beide vom Vöcklabrucker SV kamen, sowie den beiden ungarischen Legionären Daniel Nagy und Zsolt Sipos vier von sechs Neuerwerbungen von Beginn an in die Partie. Diese beginnt vor rund 300 Besuchern gleich mit einem Paukenschlag. Neuzugang David Stettner stellt sich bei seinem neuen Klub und dessen Fans gleich als Torschütze vor und trifft nach fünf Minuten zum 0:1. Er verwertet einen idealen Querpass nach Unachtsamkeiten in der Defensive der Gastgeber und überwindet Gunskirchens Torwart problemlos.

Gunskirchen übernimmt Kontrolle

In einem chancenarmen Match sind es vor allem die Gunskirchener, die Strafraumszenen verzeichnen. Nach einer Viertelstunde kommt die Heimelf zu guten Ausgleichschancen. Insbesondere per Kopf kommt man dem 1:1 sehr nahe, doch das Visier der Angreifer ist nicht gut genug eingestellt. Die beste Gelegenheit vergeben die Dotter-Jungs in Minute 21, als ein wunderschöner Querpass zwar einen Abnehmer findet, dieser aber nicht das Ziel. Ein Treffer des Heimteams wird zudem wegen Abseits aberkannt. Der überfällige Ausgleichstreffer fällt dann in Minute 40 nach einem schönen Konterangriff. Kevin Kumpl bringt den Ball zur Mitte. Der Ball wird geklärt, doch Aleksander Popovic steht goldrichtig und verwertet den Abpraller mit einem perfekten Schuss in die rechte Torecke.

Zipf schlägt eiskalt zu

Die erste Einschussgelegenheit nach der Pause gehört den Gästen, die per Standardsituation gefährlich werden. Der Abschluss rauscht aber über das Gehäuse. In Minute 57 antwortet Gunskirchen mit einer Doppelchance. Zuerst gelingt es einem Stürmer erneut nicht, einen Stanglpass über die Linie zu drücken. Dann kann sich Zipf-Schlussmann Christian Lechner auszeichnen. Das Auslassen guter Chancen rächt sich in Minute 75, als Gerhard Mayr einen schönen Konter zum 1:2 abschließt. Gunskirchen probiert im Anschluss alles, findet tatsächlich noch zwei, drei Möglichkeiten vor, doch die Abschlussschwäche bleibt an diesen Tag bestehen. Zipf bringt den knappen Sieg über die Runde und startet die Saison mit einem vollen Erfolg.

Stimme zum Spiel:

Gunskirchen-Coach Ralf Dotter:

"Gegner Zipf war von Trainer Wolfgang Wagner top eingestellt. Wir hatten zwar mehr Spielanteile und Torchancen. Die Niederlage ist trotzdem nicht unverdient. Ein schlechter Auftakt für mein Team!"

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.