Trainingslager organisiert von Ligaportal

Spielberichte

Union Gunskirchen und Krenglbach teilen "big points" [Video]

In der 22. Runde der Bezirksliga Süd empfing die Union Oberndorfer Gunskirchen den SV Fenastra Krenglbach zu einem "Sechs-Punkte-Spiel". Während die Union mit einem "Dreier" den Klassenerhalt hätte fixieren können, hatte die Gästeelf von Trainer Thomas Rauscher die Chance, mit dem zweiten Sieg binnen Wochenfrist dem rettenden Ufer bis auf einen Punkt nahezukommen. Doch wie bei der Nullnummer im Hinspiel wurden am Sonntagnachmittag die Punkte nach einem 1:1-Unentschieden erneut geteilt, ein Remis, mit dem die Reich-Elf sicher besser leben kann. Die Krenglbacher hingegen hängen am "Strich" fest, zudem sind die Kicker aus Sipbachzell dem SV an den Fersen.

 

Gäste mit früher Führung - Gunskirchener Eigengewächs gleicht aus

Acht Minuten nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Platzer durften die Gäste auf den ersehnten "Dreier" hoffen, als Jung-Kicker Moritz Preisinger den Ball im Union-Gehäuse unterbrachte und auf 0:1 stellte. Über 200 Besucher bekamen in der Folge ein erwartet enges Match zu sehen. Kurz nachdem Gunskirchens Rene Höpoldseder Gelb gesehen hatte, durften die heimischen Fans jubeln. Aleksander Popovic traf ins Schwarze, fixierte das Gunskirchener Eigengewächs den 1:1-Pausenstand.

Quelle: YouTube

 

Keine Tore in Durchgang zwei

Nach Wiederbeginn blieb das Spiel spannend, einen zählbaren Vorteil konnte sich jedoch keine Mannschaft verschaffen. Die Begegnung stand bis zum Schluss auf Messers Schneide, der entscheidende Treffer wollte hüben wie drüben aber nicht gelingen. Nach zwei Pleiten am Stück konnte die Truppe von Coach Andreas Reich in der Tabelle wieder anschreiben. Die Krenglbacher nahmen 72 Stunden nach einer Heimpleite gegen Buchkirchen zumindest einen Zähler mit auf die  Heimreise und empfangen am Pfingstsonntag die Union Allhaming zu einem weiteren "Sechs-Punkte-Spiel". Bereits am Freitag ist die Union in Frankenburg zu Gast.

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus