Erster Heimsieg seit 10. Mai! SV Pichl findet im Derby in Minute 88 aus der Krise [Video]

SV Pichl
Union Gunskirchen

In der Bezirksliga Süd empfing der SV Entholzer Pichl in der zehnten Runde die Union Oberndorfer Gunskirchen. Beide Mannschaften gingen unter verschiedenen Vorzeichen ins Derby. Während die Höretzeder-Elf in den letzten sieben Spielen nur drei Punkte sammelte, blieb die Union im gleichen Zeitraum ungeschlagen. Am Samstagnachmittag fanden die Pichler aus der Krise und feierten mit einem 3:2-Erfolg den ersten Heimsieg seit 10. Mai.

Jung-Stürmer bringt Hausherren in Front - Hautzinger gleicht aus

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Aigelsperger bekamen rund 350 Besucher ein flottes und rassiges Derby zu sehen. Im Fensterstadion spielten beide Mannschaften nach vorne, hüben wie drüben wurde aber nicht wirklich zwingend agiert. In Minute 25 hatten die Hausherren die Nase vorne, als Jung-Stürmer Valentin Lemberger eine feine Einzelleistung erfolgreich abschloss. Auch nach diesem Treffer ging es munter hin und her. Nach 35 Minuten durften auch die Union-Fans jubeln - nach einem langen Ball setzte Christoph Hautzinger das Leder ins kurze Eck. Fortan war die Gästeelf von Trainer Andreas Reich spielbestimmend, bis zur Pause blieb es aber beim 1:1.

 

VideoTor SV Pichl 82. Minute

Popovic sieht Rot - Pichler Joker sticht

Drei Minuten nach Wiederbeginn drehten die Gäste das Spiel, als Philipp Plojer nach einer Ecke goldrichtig stand, den Fuß hinhielt und auf 1:2 stellte. Mit der Führung im Rücken dominierten die Gunskirchener das Geschehen und kreierten auch zwei drei gute Chancen, konnte diese aber nicht verwerten. Mit der Auswechslung von Hautzinger ging den Gästen die Dominanz verloren. Zudem war die Union am Beginn der Schlussviertelstunde nur noch zu zehnt. Aleksandar Popovic ließ sich zu einer Tätlichkeit hinreißen und flog für dieses Vergehen mit Rot vom Platz. Den daraus resultierenden Freistoß schlug die Höretzeder-Elf nach vorne, der eben erst eingewechselte David Glaser brachte den Ball zur Mitte, Lemberger fackelte nicht lange und glich aus. Nach diesem Treffer nahmen die Hausherren das Heft in die Hand. Mit der Einwechslung von Daniel Bayan bewies Pichl-Coach Gernot Höretzeder ein glückliches Händchen. Zwei Minuten später zog Bayan an der Strafraumgrenze direkt ab und schoss den SV Pichl mit seiner ersten Ballberührung zum 3:2-Sieg.

Roman Fuchsberger, Sektionsleiter SV Pichl:
"Der Sieg war nicht unverdient, nach dem 1:2 haben die Gunskirchener es aber verabsäumt, den Sack zuzumachen. Vielleicht hat das Glück wieder zu uns zurückgefunden. Mit diesem ungemein wichtigen Sieg haben wir Anschluss ans Mittelfeld der Tabelle gefunden und wollen in den restlichen Spielen noch einige Punkte sammeln".

 

Günter Schlenkrich  

 


Quelle: YouTube

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.