SK Kammer bringt Tabellenführer erste Niederlage seit 15. September 2018 bei und greift in den Titelkampf ein

Union Buchkirchen
SK Kammer

Die Union Buchkirchen empfing in der 20. Runde der Bezirksliga Süd den SK Kammer zu einem überaus interessanten Kräftemessen. Der Tabellenführer blieb in den letzten 13 Spielen ungeschlagen und musste in dieser Saison den eigenen Platz noch nie als Verlierer verlassen. Die Neudorfer-Elf hingegen musste zwar bereits sieben Heimpleiten einstecken, in der Fremde ist der SK jedoch seit 5. Mai 2018 ohne Niederlage. Am Sonntagnachmittag hielt nur die Serie der Gäste. Die Kicker aus Kammer behielten mit 2:1 die Oberhand und minimierten mit dem achten Sieg in den letzten zwölf Auswärtsspielen den Rückstand auf den Spitzenreiter auf zwei Punkte. Der Ligaprimus ging nach drei Unentschieden in Folge leer aus und musste die erste Niederlage seit 15. September 2018 einstecken.


Kapitän bringt Tabellenführer in Front - Gäste gleichen mit dem Pausenpfiff aus

Rund 200 Besucher bekamen ein erwartet enges Match zu sehen, war beiden Mannschaften anzumerken, ihre Serien prolongieren zu wollen. Mit Peter Neuhuber und Jakob Krocker wurden zwei Akteure der Gäste früh verwarnt, Tore bekamen die Zuschauer zunächst aber keine zu sehen. Kurz vor der Pause ging es dann Schlag auf Schlag. Nach einem Auswärtssieg im Hinspiel hatte der Tabellenführer in Minute 38 die Nase erneut vorne, als Kapitän Hrvoje Marincic Gästegoalie Lubomir Knaze das Nachsehen gab. Die Mannen von Trainer Thomas Stranzinger brachten die Führung aber nicht in die Pause. In der Nachspielzeit des ersten Durchgangs war es Markus Krocker, der zum 1:1 traf.

Jakob Krocker schnürt Doppelpack und sieht Ampelkarte

Kurz nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Desch kippte das Spiel. In Halbzeit zwei waren fünf Minuten gespielt, als Jakob Krocker abermals ins Schwarze traf und die Gäste auf die Siegerstraße brachte. Die Buchkirchener stemmten sich gegen die erste Niederlage seit sieben Monaten, die Stranzinger-Elf konnte das Ruder aber nicht herumreißen. Der in der Fremde seit rund einem ungeschlagene SK behauptete den knappen Vorsprung, in Minute 87 musste Kammers Matchwinner jedoch vorzeitig unter die Dusche. Jakob Krucker sah zum zweiten Mal Gelb und flog mit der Ampelkarte vom Platz. Wenig später ertönte der Schlusspfiff, war die erste Heimniederlage des Tabellenführers amtlich. In dieser Woche muss der Ligaprimus zwei Mal ran. Am Mittwoch empfangen die Buchkirchener die Kicker aus Neuhofen zu einem Nachholspiel, am Freitag ist die Union in Taufkirchen zu Gast. Die Neudorfer-Elf möchte am Sonntag, gegen die Vöcklamarkt Juniors, ihre dürftige Heim-Bilanz aufbessern.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.