UFC Attergau trotzt Stranzinger-Elf Unentschieden ab

UFC Attergau
Union Buchkirchen

Zum Saisonauftakt der Bezirksliga Süd empfing der UFC Attergau die Union Buchkirchen. Während die Hausherren in der vergangenen Saison  der 1. Klassse Süd den Meistertitel feierten, schrammten die Buchkirchener durch zwei Niederlagen in den letzten beiden Runden am Aufstieg vorbei. Die Mannen von Trainer Thomas Stranzinger gingen am Donnerstagabend zwei Mal in Führung, der Aufsteiger machte den Rückstand aber jeweils wett, erreichte ein 2:2-Unentschieden und knöpfte den Gästen einen Punkt ab. 


Skhiri bringt Gäste in Front

Vor rund 300 Besuchern fanden die Buchkirchener im Grawe Stadion gut ins Spiel. Nach knapp 20 Minuten hatte die Union die Nase vorne, als Sandi Dizdaric einen Freistoß an die Latte knallte, Helmit Skhiri goldrichtig stand und den Abpraller verwertete. Mit der Führung im Rücken bestimmte die Stranzinger-Elf das Geschehen, die Gäste verabsäumten es jedoch, ein Tor nachzulegen, weshalb es bis zur Pause beim 0:1 blieb.

Aufsteiger gleicht zwei Mal aus

Fünf Minuten nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Dukic brandete im Stadion Jubel auf. David Jochimstal war nach einer Ecke zur Stelle und glich für den Aufsteiger aus. In M nute 60 zeigte der Unparteiische im UFC-Strafraum nach einem Foul auf den Punkt - Dizdaric bewahrte die Ruhe und verwandelte den Elfmeter. Aber auch die zweite Führung konnten die Gäste nicht behaupten. Nur drei Minuten später schlug der UFC nach einer Standardsituation erneut Kapital, als Kapitän Daniel Breitwieser einen Corner einnickte. In der Folge stand das Spiel auf Messers Schneide, der entscheidende Treffer wollte hüben wie drüben aber nicht gelingen. Kurz nachdem Breitwieser aufgrund eines Fouls Gelb gesehen hatte, war Schluss, wurden mit einem 2:2-Remis die Punkte geteilt. Während die Union Buchkirchen am nächsten Wochenende die Kicker aus Neuhofen empfängt, trifft der Aufsteiger in Runde zwei in Vöcklamarkt auf die Juniors des Regionalligisten.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.