Kantersieg zum Abschluss: Union Thalheim verabschiedet sich mit Torfestival in die Sommerpause

TSV Frankenburg
Union Thalheim

Der TSV Baugruppe Schmid Frankenburg konnte der Union Thalheim im letzten Saisonspiel nicht viel entgegensetzen und verlor das Spiel mit 0:6. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur Union Thalheim heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck. Im Hinspiel hatten sich beide Seiten wenig geschenkt. Letztlich hatte Thalheim mit 3:2 gesiegt.

Kantersieg zum Abschluss: Union Thalheim verabschiedet sich mit Torfestival in die Sommerpause

Thalheim kommt erst nach Seitenwechsel ins Rollen

Florian Hofmann brachte den TSV Frankenburg in der 20. Minute ins Hintertreffen. Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass es schließlich mit unverändertem Ergebnis in die Kabinen ging. Heiko Heinzlmeier versenkte die Kugel zum 2:0 für die Union Thalheim (55.). Für ruhige Verhältnisse sorgte Hofmann, als er das 3:0 für den Gast besorgte (65.). In der 72. Minute legte Heinzlmeier zum 4:0 zugunsten von Thalheim nach. Den Vorsprung der Union Thalheim ließ Daniel Hoffer in der 78. Minute anwachsen. Lorenz Esterer stellte schließlich in der 80. Minute den 6:0-Sieg für Thalheim sicher. Am Ende verbuchte die Union Thalheim gegen Frankenburg einen Sieg.

Zahlen und Fakten

Nach einer mageren Saison steht für den TSV Baugruppe Schmid Frankenburg der Abstieg zu Buche. Das Heimteam bestätigte den Gesamteindruck der Saison auch im letzten Ligaspiel. Abermals präsentierte sich die Hintermannschaft anfällig. Insgesamt kassierte der TSV Frankenburg 60 Gegentreffer. Deutlich ausbaufähig: Zu dieser Schlussfolgerung gelangen die Fans von Frankenburg. Der TSV Baugruppe Schmid Frankenburg sammelte im Saisonverlauf gerade einmal drei Siege, sechs Remis und 17 Niederlagen.

Thalheim holte aus 26 Spielen 32 Zähler und rangiert somit zum Saisonabschluss auf Platz zehn. Die Abwehr der Union Thalheim war in dieser Saison mitunter ein Torso, was die insgesamt 55 Gegentreffer untermauern. Zum Saisonende hat Thalheim acht Siege, zehn Niederlagen und acht Unentschieden auf dem Konto stehen. Die letzten Resultate der Union Thalheim konnten sich sehen lassen – acht Punkte aus fünf Partien.

Bezirksliga Süd: TSV Baugruppe Schmid Frankenburg – Union Thalheim, 0:6 (0:1)

  • 80
    Lorenz Esterer 0:6
  • 78
    Daniel Hoffer 0:5
  • 72
    Heiko Heinzlmeier 0:4
  • 65
    Florian Hofmann 0:3
  • 55
    Heiko Heinzlmeier 0:2
  • 20
    Florian Hofmann 0:1

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.