Munderfing stellt Spitzenreiter Schalchen im Lokalderby ein Bein

altaltViel Brisanz brachte in der 12. Runde der Bezirksliga West das Match zwischen FC Munderfing und SV HAI Schalchen mit sich. Denn einerseits handelte es sich bei diesem Duell um ein spannendes Lokalderby und andererseits wurden diese beiden Mannschaften vor der Saison auf alle Fälle zum engeren Favoritenkreis gezählt. Die Gäste aus Schalchen untermauerten zuletzt mit Tabellenplatz 1 und einer imposanten Serie von sechs Siegen in Folge auch eindrucksvoll ihre Aufstiegsambitionen. Doch der Absteiger aus Munderfing wusste in diesem Match den Erfolgslauf des Spitzenreiters zu stoppen und ging am Ende mit einem 2:1-Heimerfolg als Sieger vom Platz. Damit fand die Messner-Elf auch wieder den Anschluss an die vordersten Plätze.

Bedak bringt Munderfing in Front

Vor einer sensationellen Kulisse von 600 Zuschauern sorgten beide Teams dafür, dass es ein richtig gutes Derby wurde. Zweikämpfe, rassige Situationen und Torchancen - allles war in diesem Spiel zu sehen. Die Gastgeber verrichteten viel Laufarbeit und waren von ihrem Trainer Mario Messner perfekt auf die Angriffsmaschinerie der Schalchener eingestellt worden. So ließ man den Offensivakteuren des Spitzenreiters erst gar nicht den Platz um wirklich gefährlich zu werden. Auf der anderen Seite brachte man jedoch die gegnerische Abwehrreihe ein ums andere Mal in Verlegenheit. So zum Beispiel bei einer tollen Möglichkeit von Admir Bedak. Scheiterte dieser jedoch zunächst noch, so gelang ihm kurz vor dem Pausenpfiff nach einem einem tollen Steilpass doch der erhoffte Führungstreffer (45.).

Anschlusstreffer von Nedkov ist zu wenig

Auch nach dem Wiederanpfiff spielten die Hausherren konsequent weiter und wurden dann in der 58. Minute mit dem 2:0 belohnt. Diesmal war es David Müller, der nach einem Eckball zur Stelle war und die Führung ausbaute. Kurz darauf wurde das Spiel allerdings noch einmal spannend: Schalchens Martin Nedkov verkürzte mit seinem Tor auf 1:2 (65.). Doch die Messner-Elf ließ sich den Sieg nicht mehr nehmen und ging am Ende dank einer wirklich starken Leistung als Sieger vom Feld.


Mario Messner (Trainer FC Munderfing):

"Es war ein sehr rassiges, aber auf alle Fälle ein lässiges Spiel. Wir haben heute unsere bislang beste Saisonleistung gezeigt und massiv dagegengehalten. Unser Ziel ist es natürlich, dass wir weiter nach vorne kommen."


Johannes Oberreiter

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.