Lochen: 15-Jähriger besiegelt 4:1-Sieg

altaltTrotz ansprechender Leistung musste sich der UFC Lasco Lochen vor Wochenfrist in Antiesenhofen mit 0:1 geschlagen geben. Auch bei der Saison-Heimpremiere wusste der Aufsteiger zu gefallen und feierte mit einem klaren 4:1-Erfolg gegen den ATSV Mattighofen den ersten Sieg in der Bezirksliga West. Neben Benjamin Weidenthaler, der bei drei Treffern seine Beine im Spiel hatte, machte auch ein Rohdiamant auf sich aufmerksam.

Von Beginn an nahm die Heimelf von Trainer Walter Leitner das Zepter in die Hand, doch trotz zahlreicher Möglichkeiten wollte der Führungstreffer nicht gelingen, ließen Stefan Köhler, Julian Maislinger und Weidenthaler tolle Chancen aus. In der Schlussphase der ersten Halbzeit hatten die heimischen Fans dann aber doppelten Grund zum Jubel: Zunächst gelang Köhler nach Vorarbeit von Weidenthaler der Führungstreffer. Wenig später schlug wieder Weidenthaler den Ball in den Strafraum, erhöhte Maislinger nach einem Gestocher auf 2:0. Nur 60 Sekunden darauf trug sich ein dritter Lochener Spieler in die Torschützenliste ein: Nach einem Missverständnis mit Torwart Andreas Winkler traf  Christian Hinterauer jedoch ins eigene Gehäuse, 2:1.

Nach dem Wechsel flachte die Partie zusehends ab, die Gäste kamen jedoch etwas besser ins Spiel, wenngleich der Aufsteiger den Gegner stets gut im Griff hatte. Und als Maislinger nach einer Stunde, nach Vorlage von Erik Zippusch, das 3:1 erzielte, war das Spiel entschieden. In der Schlussphase brachte Trainer Leitner für Doppeltorschütze Maislinger einen Rohdiamanten ins Spiel. Nur zwei Minuten nach seiner Einwechslung fixierte der erst 15-jährige Florian Reschreiter - erneut nach Vorarbeit von Weidenthaler - den 4:1-Sieg des UFC Lochen.

Walter Leitner (Trainer UFC Lochen): "Wir hätten das Spiel schon in der ersten halben Stunde entscheiden können, haben aber Chancen am Fließband vergeben. Aber die Tore waren nur eine Frage der Zeit, haben wir am Ende auch in dieser Höhe hochverdient gewonnen. Der Treffer von Reschreiter freut mich besonders. Florian ist mir vor wenigen Monaten im U16-Team ins Auge gestochen und habe den Rohdiamanten dann in den Kampfmannschaftskader aufgenommen. Und heute hat er mit seinen 15 Jahren seinen ersten Treffer erzielt."   

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.