Union Senftenbach siegt in letzter Minute und feiert zweiten Sieg in Folge

Für die einen ist der Zug zum Ligaverbleib bereits abgefahren, während die Union Senftenbach noch einige Haltestellen zum Ligaverbleib passieren muss. Unter Senftenbachs Kontrahenten hatte die Maurer-Elf an diesem Wochenende die vermeintlich leichteste Aufgabe zu erledigen, waren im Vorfeld dieser Begegnung sicherlich drei Auswärtspunkte eingeplant. Doch der SV Mauerkirchen will sich würdig aus der Bezirksliga West verabschieden, werden es die Braunauer keinem Gegner zu leicht machen, da man noch paar Pünktchen einfahren möchte.

Mauerkirchen geht in Führung

Die Senftenbacher starteten heute nicht gut in die Partie, waren anfangs doch viele Abspielfehler zu sehen. Beim Gastgeber merkte man von der ersten Minute an, dass sie heute unbedingt Punkte holen wollten. Die 80 Besucher sahen in der ersten Halbzeit auf beiden Seiten gute Tormöglichkeiten und in der 18. Spielminute zappelte das Leder zum ersten Mal im Netz. Der Gastgeber hatte im Namen von Daniel Lanterdinger zugeschlagen, welcher einen Stanglpass verwerten konnte. Die Gäste aus Senftenbach versuchten in weiterer Folge besser ins Spiel zu finden, um möglichst schnell den Ausgleichstreffer erzielen zu können. Doch in der ersten Spielhälfte war im Badwirt Stadion kein Treffer mehr zu bewundern, gingen die beiden Teams nach einem ausgeglichenen Durchgang in die Kabinen.

Senftenbach kann das Spiel in letzter Minute für sich entscheiden

Martin Maurer fand in der Pausenansprache klare Worte, wollten die Mannen aus dem Bezirk Ried im Innkreis die immens wichtigen Punkte mit nach Hause nehmen. Doch kurz nach der Pause folgte der nächste Rückschlag, als nach 50. Minuten der zweite Gegentreffer hingenommen werden musste. Über die starke rechte Mauerkirchner Seite kam eine Flanke zu Zsombor Prukner, welcher das Leder per Kopf unter die Querlatte setzte. Viele Besucher rechneten schon mit der Vorentscheidung, ehe die Aufholjagd der Union Senftenbach richtig los ging. Diese Aufholjagd ließ jedoch bis zur 79. Minute auf sich warten, ehe der Anschlusstreffer erzielt werden konnte. Jürgen Duft wurde per Lochpass von Jakob Leherbauer auf die Reise geschickt und Senftenbachs Nummer sieben verwertete eiskalt. Dieser Treffer gab den Gästen wieder Hoffnung vielleicht das Spiel mit zumindest einem Punkt abzuschließen. Senftenbach war jetzt am Drücker und der SV Mauerkirchen wurde durch Entlastungsangriffe immer wieder gefährlich. In der 83. Minute gelang dann sogar der Ausgleich, welchen Patrick Braumann bescheren konnte. Jetzt wurde es noch einmal so richtig spannend im Badwirt Stadion, wollte die Union aus Senftenbach jetzt noch den Sieg. In der 86. Minute hatte Jakob Leherbauer den Siegestreffer am Fuß, dieser wurde jedoch von Mauerkirchens Torwart Andreajpoyjs Fröschl außerhalb des Sechszehners zu Fall gebracht. Schiedsrichter Alfred Baumann sah keine andere Möglichkeit, als Baumann den roten Karton zu zeigen. Der darauffolgende Freistoß wurde von Mauerkirchens Ersatztormann Rene Josefjweui Wagner gut pariert. Doch in der zweiten Minute der Nachspielzeit musste Wagner doch einmal hinter sich greifen, als Jakob Leherbauer wieder einmal die Initiative ergriff und das umjubelte Siegestor erzielte.

Dann ertönte der Schlusspfiff, waren die Senftenbacher enorm froh über die drei hart erkämpften Punkte. Die Maurer-Elf hält nun bei 26 Zählern, verschaffte man sich vorerst ein wenig Luft in der Abstiegsschlacht. Für den SV Mauerkirchen eine wirklich bittere Niederlage, war man knapp 80. Minuten dem Sieg sehr nahe. Doch wenn man sich auf diesem Tabellenplatz befindet, kommt oftmals etwas Pech dazu bzw. fehlt einfach das nötige Glück.

Stimmen zum Spiel:

Markus Regl, Sektionsleiter Union Senftenbach:

"Wir haben heute nicht optimal ins Spiel gefunden und waren spielerisch nicht gut drauf. In der Pause hat unser Trainer klare Worte gefunden, waren wir uns bewusst das in dieser Partie noch viel möglich war. Unser Spiel war über weite Strecken zerfahren und vorne waren wir nicht konsequent genug. Wir sind sehr glücklich, dass wir das Spiel noch drehen konnten und drei ganz wichtige Punkte mit nach Hause nehmen können".

Die Besten: Jürgen Duft

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.