Taufkirchener Ungarn holen ersten Sieg

SV Raika Taufkirchen an der Pram kann doch noch siegen. Gegen die Union Peuerbach gelang in der dritten Runde der Bezirksliga West endlich der erste ersehnte Dreipunkter. Wieder einmal schlug dabei die ungarische Achse der Taufkirchener zu und erzielte beim 3:1 alle drei Tore.

 

Der Aufsteiger aus Taufkirchen wollte endlich auch voll anschreiben in der neuen Liga. Gegen Peuerbach sollte auswärts ein Sieg her, doch zu Beginn sah es gleich ganz schlecht für die Elf von Trainer Josef Diesenberger aus. Denn es dauerte vom Anpfif ab nur exakt vier Minuten, bis die Peuerbacher zum ersten Mal zum Jubel abdrehen durften. Nach einem schweren Fehler in der Defensive netzte Daniel Steinmayr zur frühen Führung für die Union, es lief alles soweit nach Plan. Die spielentscheidende Szene gab es für die 180 Fans im Union-Stadion in der 26. Minute zu sehen. Balint Imre Meszaros lief alleine auf das Tor, der Ungar konnte nur noch durch eine Notbremse von Jürgen Hauseder gestoppt werden. Da das Foul im Strafraum geschehen war, gab es zum Ausschluss auch noch einen Strafstoß. Diesen übernahm der Ungar Mark Koronics und überwand Goalie Alexander Schörflinger zum Ausgleich. Von nun an mussten die Hausherren mit einem Mann weniger auskommen, Taufkirchen hatte mehr Räume. Und so besorgte der zuvor gefoulte Meszaros in Minute 32 den Treffer zum 2:1- das Spiel war gedreht.

Die Ungarn schlagen erneut zu

Nach der Pause gaben sich die zahlenmäßig unterlegenen Peuerbacher aber auch nicht auf, versuchten alles, um doch noch einen Punkt zu retten. Vor allem Torhüter Markus Reisegger Huber hielt die Gäste im Spiel, denn er entschärfte die ein oder andere Topchance der Peuerbacher. Erst zehn Minuten vor dem Ende konnten die Gäste dann wirklich alles klar machen. Nach vielen vergebenen Chancen auf beiden Seiten sorgte für die Entscheidung natürlich wieder ein Ungar. Mark Koronics, der Torschütze zum 1:0 besorgte auch den Endstand von 3:1 und ließ damit sein Team über den ersten Sieg jubeln. "Man muss sagen, dass wir heute einfach die deutlich bessere Mannschaft waren",  zeigte Josef Glas, der Sektionsleiter der Taufkirchener, das neugewonnene Selbstvertrauen.

 

Die Besten: niemand bzw. Markus Reisegger Huber (TW), Mark Koronics  (ST)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.