Blitzstart gegen Dorf/Pram bringt Union Rottenbach auf die Siegerstraße

In der Bezirksliga West standen sich am Sonntagnachmittag die Union Rottenbach und die Union Dorf/Pram gegenüber. Die Hausherren erwischten einen guten Start und konnten nach einer Viertelstunde auf eine 2:0-Führung verweisen. Dorf/Pram erholte sich aber von diesem Schock und kam noch vor der Pause auf 1:2 heran. Gleich nach dem Seitenwechsel stellte Rottenbach den Zweitorevorsprung wieder her, Dorf/Pram verkürzte ein weiteres Mal. Es blieb dann allerdings beim 3:2, die Topchance auf den Ausgleich fehlte bei den Gästen. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Rottenbach mit viel Elan zu Beginn

Die Hausherren legen gleich mit einem richtig hohen Tempo los, damit kommt die Elf aus Dorf/Pram überhaupt nicht zurecht und muss bereits in der siebenten Minute einem Rückstand hinterherlaufen, für die Gastgeber trifft Philipp Enzlmüller. Rottenbach erzeugt weiterhin viel Druck und es dauert nicht lange, da darf man das 2:0 bejubeln, Andreas König ist in der 13. Minute zur Stelle. Dorf/Pram verabsäumt es in der ersten halben Stunde einfach, die Zweikämpfe anzunehmen, erst nach und nach wird man besser. Martin Nisser ist es dann, der die Partie wieder spannend macht und nach einem Korner den Ball im gegnerischen Gehäuse versenken kann. Mit dem Zwischenstand von 2:1 für Rottenbach geht es dann auch in die Pause.

Heimelf feiert drei Punkte

Nach dem Seitenwechsel sind es wieder die Hausherren, die den besseren Start erwischen und nach einem Freistoß durch Andreas König das 3:1 feiern dürfen. In der Folge geht es hin und her, beide Mannschaften haben versucht, ein Tor zu erzielen, Rottenbach um die endgültige Entscheidung herbeizuführen und Dorf/Pram um es vielleicht noch einmal spannend zu machen. In der 62. Minute macht Tamas Tasselmajer das 2:3 aus Sicht der Gäste, es wird wieder spannend. Danach geht es hin und her, doch Rottenbach bringt das 3:2 über die Zeit.

Josef Diesenberger (Trainer Union Dorf/Pram): "Wir haben die ersten 25 Minuten komplett verschlafen und lagen dann auch gleich mit 0:2 zurück. Nach dem 1:2 hatten wir noch einen guten Eckball, um ausgleichen zu können. Man muss einfach sagen, dass Rottenbach den Sieg heute mehr wollte, sie haben die Zweikämpfe angenommen, daher sind wir leer ausgegangen."

Beste Spieler: -

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.