Union Ostermiething und Dorf/Pram teilen Punkte

In der Bezirksliga West standen sich am Freitagabend bei strömendem Regen die Union Ostermiething und die Union Dorf/Pram gegenüber. Zwar gelang es den Hausherren in Führung zu gehen, der Ausgleich von Dorf/Pram ließ aber nicht lange auf sich warten. In der ersten Halbzeit waren die Gäste etwas mehr am Drücker, nach der Pause konnte Ostermiething überzeugen, doch der zweite Treffer wollte einfach nicht gelingen und so blieb es beim 1:1 bis zum Schlusspfiff. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Zwei Tore in Hälfte eins

Dorf/Pram zeigt sich spielerisch sehr stark und kann vor allem in der ersten Halbzeit überzeugen. Die Gäste sind etwas stärker als die Heimmannschaft, doch Ostermiething lässt sich davon nicht beeindrucken und versucht seinerseits, das Heft in die Hand zu nehmen. Nach 19. Minuten darf die Trauner-Elf dann über die Führung jubeln, Johann Sigl kann einen Strafstoß zum 1:0 verwerten. Doch lange währt die Freude darüber nicht, denn Dorf/Pram schlägt zurück und gleicht in der 26. Minute durch ein Tor von Tamas Tasselmajer aus. Mit diesem 1:1 geht es dann in die verdiente Pause, denn eine Wolkenbruch macht es den Spielern nicht einfach, trotzdem ist es ein Spiel mit hohem Tempo.

Es bleibt bei der Punkteteilung

In den zweiten 45 Minuten sind es die Heimischen, die mehr vom Spiel haben und immer wieder versuchen, den wichtigen zweiten Treffer zu erzielen. Die Trauner Elf kommt auch zu guten Möglichkeiten, doch am Ende fehlt ihnen auch das nötige Glück zum erfolgreichen Abschluss. Außerdem kann sich der Gästegoalie einige Mal mit guten Paraden hervortun. Dorf/Pram schafft es nur noch selten, offensiv gefährlich zu werden. So müssen sich die beiden Mannschaften am Ende mit einem Punkt begnügen.

Herbert Trauner (Trainer Unon Ostermiething): "Es war schon ein gerechtes Unentschieden, aber wir haben jetzt zum zweiten Mal in einem Heimspiel punkte liegen gelassen. In der ersten Halbzeit war Dorf/Pram besser, wir hatten nach der Pause die Topchancen auf die Führung. Leider fehlt uns derzeit beim Abschluss auch ein bisschen das nötige Glück. Im Großen und Ganzen war es aber ein gutes Spiel mit hohem Tempo. Die Mannschaft befindet sich im Umbruch und Dorf/Pram ist spielerisch sehr stark, daher bin ich mit der Leistung meiner Elf sehr zufrieden."

Beste Spieler: gesamte Mannschaft

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.