FC Munderfing macht mit drittem Sieg in Folge alles klar

FC Munderfing
Union Peuerbach

Am Samstagnachmittag traf in der 25. Runde der Bezirksliga West der FC Munderfing vor heimischem Publikum auf die Union Peuerbach. Nach zwei Siegen binnen Wochenfrist wollten die Mannen von Coach Herbert Kainz einen "Dreier" nachlegen und den Klassenerhalt in trockene Tücher bringen. Der FCM konnte sein Vorhaben realisieren, drehte nach einer Pleite im Hinspiel den Spieß um und feierte mit einem 2:1-Erfolg den siebenten Heimsieg. Die in der Fremde starke Topf-Elf hingegen mussten den Platz zum zweiten Mal in Folge als Verlierer verlassen.

FCM mit früher Führung

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Diana verzeichneten die Gäste den besseren Start und spielten zielstrebig nach vorne. Doch nach zehn Minuten schlug Munderfings Goalgetter zu, brachte Thomas Gierbl-Breitenthaler mit seinem 22. Saisontreffer den FCM in Front. Nach dem Führungstor bekam die Kainz-Elf das Geschehen unter Kontrolle und behauptete den knappen Vorsprung. Nachdem Michael Bauböck bzw. Gästegoalie Matthias Bräuer Gelb gesehen hatten, ging es mit 1:0 in die Pause.

Adam trifft zur Vorentscheidung

Die Gästeelf von Coach Werner Topf hatte sich für die zweite Halbzeit viel vorgenommen, doch nach Wiederbeginn machten die Hausherren ordentlich Dampf, drängten auf die Entscheidung und erreichten nach einer Stunde die Siegerstraße, als Daniel Adam auf 2:0 erhöhte. Die Kainz-Elf ließ sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen. In der Schlussminute traf auch die Union ins Schwarze, der Anschklusstreffer durch Stefan Kornfelder fiel jedoch zu spät. Nach einer 0:3-Pleite im Hinspiel drehten die Munderfinger den Spieß um und fixierten mit einem 2:1-Sieg den Klassenerhalt. Während der FCM zum Saisonausklang in Dorf zu Gast ist, empfängt die Union Peuerbach den Absteiger aus St. Pantaleon.

FC Munderfing - Union Peuerbach

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.