Punkteteilung in Rottenbach

Union Rottenbach
Union Dorf/Pram

Am Samstagnachmittag empfing die Union VTA Rottenbach in der Bezirksliga West die Union SGS Dorf/Pram. Beide Mannschaften konnten in dieser Saison bislang jeweils nur einen "Dreier" einfahren, demnach ging es am Union-Sportplatz um wichtige Zähler. Nach dem Schlusspfiff von Schiedsrichter Lackner hielt sich die Freude hüben wie drüben in Grenzen, wurden mit einem 1:1-Unentschieden die Punkte geteilt.


Keine Tore in Halbzeit eins

Rund 250 Besucher bekamen von Beginn an ein umkämpftes Match zu sehen, mussten auf den ersten Treffer aber lange warten. In einem spannenden Spiel sah Rottenbachs Klaus Hinterberger nach 25 Minuten Gelb. Darüberhinaus musste der Unparteiische in Halbzeit eins keine nennenswerten Höhepunkte notieren, weshalb es torlos in die Pause ging.

Furthner-Elf bringt Führung nicht ins Ziel

Nach Wiederbeginn blieb das Match spannend und stand auf Messers Schneide. Nachdem auch der zur zweiten Halbzeit eingewechselte Patrick Wageneder bzw. Thomas Spannlang verwarnt wurden, liebäugelte die Gästeelf von Coach Reinhard Furthner mit einem Auswärtssieg, als Christoph Hackinger in Minute 70 auf 0:1 stellte. Die Kicker aus Dorf kämpften um den "Dreier", brachten die Führung aber nicht ins Ziel. Sechs Minuten vor dem Ende sorgte Philipp Enzlmüller mit dem Treffer zum 1:1 für eine Punkteteilung. Beide Mannschaften greifen am kommenden Samstag wieder ins Geschehen ein. Während die Furthner-Elf mit der Union Peuerbach den Tabellenführer empfängt, sind in Rottenbach die Kicker aus Neuhofen zu Gast.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.