3:0-Derbysieg! WSV-ATSV Ranshofen stoppt Eggelsberger Höhenflug

Ranshofen
USV Eggelsberg/M.

In der Bezirksliga West empfing der WSV-ATSV Ranshofen in der elften Runde den USV Raiffeisen Eggelsberg/Moosdorf. Die Mannschaften gingen unter verschiedenen vorzeichen ins Derby. Während die Ranshofener zuletzt binnen Wochenfrist zwei Niederlagen einstecken mussten, reiste die Gästeelf von Coach Josef Daxecker nach drei Siegen in Serie mit breiter Brust an. In einem intensiven Derby verzeichneten die Hausherren das nötige Spielglück, setzten sich am Ende klar mit 3:0 durch und bilanzieren nach dem fünften Saisonsieg ausgeglichen. Der Höhenflug des USV hingegen fand am Nationalfeiertag ein jähes Ende, zog die Daxecker-Elf im siebenten Auswärtsspiel zum fünften Mal den Kürzeren.


Kapitän bringt Hausherren in Führung

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Puskaric bekamen rund 300 Besucher auf der Hans Wallisch Sportanlage ein ausgeglichenes Spiel und ein Duell auf Augenhöhe zu sehen. Die Eggelsberger nahmen den Rückenwind aus den letzten Spielen mit, nach 25 Minuten geriet die Daxecker-Elf aber in Rückstand. Ranshofen-Kapitän Adnan Kudic erkämpfte sich den Ball, zog aus knapp 25 Metern ab und setzte das Leder genau ins Eck. Auch nach diesem Treffer begegneten sich die Teams mit offenem Visier, bis zur Pause blieb es aber beim 1:0. 

Daxecker-Elf kann  Chancen nicht nutzen - Reitter trifft zur Vorentscheidung

Nach Wiederbeginn machte der USV von Beginn an ordentlich Dampf und drängte vehement auf den Ausgleich. Das 1:1 lag in der Luft, fiel aber nicht. Zum einen hatten die Eggelsberger mit einem Stangenschuss Pech, und zum anderen vereitelte der 18-jährige ATSV-Keeper Stefan Huber zwei Top-Chancen der Gäste. Am Beginn der Schlusviertelstunde erreichte die Heimelf von Coach Alexander Trappl die Siegerstraße, als Jonas Reitter mit einem Lupfer auf 2:0 erhöhte. Kurz danach stach dann auch noch ein Ranshofener Joker. Nach einer  gelungenen Kombination über Reitter und Kudic brachte der eingewechselte Mario Huber, der nach einer Verletzungspause eine Comeback feierte, den Ball aus kurzer Distanz im Gästetor unter und besiegelte den 3:0-Endstand.

Felix Scharinger, Sportchef WSV-ATSV Ranshofen:
"Das Ergebnis ist viel zu hoch ausgefallen, denn in der zweiten Halbzeit hatten wir das nötige Glück, hätte das Spiel auch einen anderen Verlauf  nehmen können. Nach den beiden Niederlagen ist dieser Dreier ungemein wichtig und konnten zudem gegen die Eggelsberger nach langer Zeit wieder einen Derbysieg feiern".

 

Günter Schlenkrich

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.