Pflichtsieg gegen Schlusslicht! Tabellenführer Dorf/Pram zieht davon

Union Dorf/Pram
SV Lambrechten

Am Samstagnachmittag durften sich Fans in der Bezirksliga West auf das Aufeinandertreffen zwischen der Union SGS Dorf/Pram und dem SV Bäck Baggerungen Lambrechten freuen. In der Begegnung zwischen dem Tabellenführer und dem Schlusslicht erwartete über 200 Besucher ein Duell "David gegen Goliath". Nach einem Auswärtssieg im Hinspiel untermauerte der auf eigenem Platz seit 7. April 2018 ungeschlagene Ligaprimus seine enorme Heimstärke, wurde mit einem 3:0-Erfolg seiner Favoritenrolle gerecht und baute mit dem bereits 13. Saisonsieg den Vorsprung auf Verfolger Senftenbach auf satte sechs Punkte aus. Der SVL hingegen stand einmal mehr mit leeren Händen da und muss auf den ersten "Dreier" weiter warten.

Favorit mit früher Führung

In der Anfangsphase konnte Gästegoalie Rene Laher seinen Kasten sauber halten. In Minute 18 schlug es dann im Gehäuse des Nachzüglers ein, als Mark Pilisi einen Freistoß versenkte. Kuz danach sah der Union-Torschütze ebenso wie Lambrechtens Gabriel Senzenberger Gelb. Nach 35 Minuten stellte der Tabellenführer die Weichen auf Sieg. Martin Hegedüs traf ins Schwarze und besiegelte mit seinem achten Saisontreffer den 2:0-Pausenstand.

Peric setzt per Elfmeter Schlusspunkt

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Steinbichler verabsäumte es der Ligaprimus, den Deckel endgültig draufzumachen. Die Gästeelf rund um Neo-Spielertrainer Rudolf Parzermair konnte den Kopf nicht aus der Schlinge ziehen, der SVL steckte aber nicht auf und hielt dagegen. Im zweiten Durchgang wurden mit Thomas Spannlang bzw. Daniel Scheuringer und Jan Zemanek drei weitere Akteure verwarnt. In Minute 89 bekamen die Zuschauer dann doch noch einen Treffer serviert, als Ivan Peric einen Elfmeter zum 3:0-Endstand verwandelte. Am kommenden Samstag ist das Schlusslicht in Ranshofen zu Gast, tags darauf bekommt der Tabellenführer in Neumarkt eine harte Nuss zu knacken. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.