Bezirksliga West: Spieler der Runde 5 ist...

spieler-der-rundeDie Stimmen sind ausgezählt, die Entscheidung ist gefallen - der Spieler der fünften Runde der Bezirksliga West steht fest. Spieler aus acht Mannschaften stellten das Team der Runde, aus zwei Klubs (Union Diersbach und Union Dorf an der Pram) waren zumindest je zwei Kicker vertreten. Sie haben gewählt, wer schaffte es zum Spieler der fünften Runde?

Viele Stimmen entfielen auf Petar Dimitrov (USV St. Pantaleon), er konnte in dieser Wahl den dritten Platz belegen.

Zweiter in dieser Abstimmung wurde ein Vertreter der Union St. Roman, mit Ihren Stimmen konnte Martin Penzinger auf den zweiten Platz klettern.

Die meisten Stimmen entfielen auf Wilhelm Bauböck (FC Munderfing), er ging damit als Sieger aus dieser Wahl hervor.

Dem 17-jährigen Eigengewächs gelang schon mit 15 Jahren der Sprung in die Kampfmannschaft. Auch seit Vater, Wilhelm Bauböck senior, kickte für den FC Munderfing. In allen fünf Runden war er über die gesamte Spielzeit mit dabei, so auch in der letzten Runde, als die Munderfinger den aktuellen Tabellenführer aus Münzkirchen über 90 Minuten fordern konnten. "Eigentlich ist er der geborene Libero, aber durch die Systemumstellung stellt er jetzt in der Innenverteidigung seinen Mann", lobt FC Munderfing-Funktionär Franz Spatzenegger den Jungspund über den grünen Klee. Trotz seiner Jugend zeichnen ihn vor allem seine Zweikampf- und Kopfballstärke aus, daher ist er bei Standardsituationen seines Teams auch immer wieder im gegnerischen Strafraum zu finden. "Auch wenn es heuer in der Abwehr nicht immer nach Wunsch lief, er ist einer unserer Besten, der hat sein Talent vom Vater geerbt und er wird seinen Weg machen. Der Bursche ist erst 17 Jahre alt und hält schon die Abwehr zusammen, ihn werden wir sicherlich auch mal in einer anderen Liga bewundern können", ist Franz Spatzenegger stolz auf die tolle Entwicklung des Eigenbauspielers.

Harald Schlager

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.