Bezirksliga West 14/15: Spieler der Runde 11 ist...

Auch in dieser Saison haben die Fans der Bezirksliga West die Möglichkeit, den Spieler der Runde selbst zu wählen. Zur Auswahl standen jene elf Akteure, die es ins Team der Runde geschafft hatten. Folgende Mannschaften kamen in der 4-4-2 Formation vor: Altheim, St. Marienkirchen/Sch., Schalchen, Münzkirchen, Rottenbach, Munderfing & Antiesenhofen. Die Wahl war spannend, wobei der Sieger fast über den gesamten Zeitraum in Front lag. Deutlich spannender ging es zwischen Platz 2 und 5 zu, die engen Voting-Abstände haben schon fast eine Ähnlichkeit mit der derzeitigen Tabellensituation in der Bezirksliga West. Auf Platz 2 & 3 fielen exakt gleich viele Stimmen und daher teilen sich diese beiden Akteure ex aequo diese Platzierung. Hier geht`s zum Endergebnis und zu den Details:

 

Spieler der Runde 11 ist...

 IMG 4073

Josef Hamouz (FC Münzkirchen)

Gratulation Josef! Es ist nicht das erste Mal, dass er diese Auszeichnung in der laufenden Saison erhält! Bereits am 2. Spieltag wurde er zum Spieler der Woche gekürt. Einmal wieder eine weitere Bestätigung für die individuelle Klasse des Tschechen Josef „Pepo“ Hamouz. Er ist einfach das Herzstück beim FC Münzkirchen! Durch seine tolle Einzelaktion zum 2:0 am letzten Wochenende gegen die Union Peuerbach führte er die Entscheidung herbei und mit dem Elfmeter zum 3:0 drückte er diesem Spiel endgültig seinen Stempel auf. Pepo Hamouz ist bereits das 2. Jahr beim FC Münzkirchen aktiv und hoffentlich erlebt der FCM mit ihm noch viele schöne Momente.

Josef Hamouz, welcher am 8. April 1980 geboren ist, steht mit seinen 34 Jahren noch im besten Fußballalter. Den Großteil seiner aktiven Karriere verbrachte er in seinem Heimatland in Tschechien. Seine Schuhe schnürte er erstmals für den damaligen Zweitligisten SK Spolana Neratovice. In der Saison 2000/01 war er an den Drittligisten SK Sparta Krč ausgeliehen, und kehrte anschließend nach Neratovice zurück. Von 2001 bis 2003 stand der Abwehrspieler beim damaligen Zweitligisten FC MUS Most unter Vertrag. Anschließend wechselte Hamouz zu Slovan Liberec, wo der Verteidiger 2006 tschechischer Meister wurde. Nach vier Jahren in Liberec war er kurze Zeit beim SK Kladno unter Vertrag. Von 2007 bis 2009 spielte Hamouz beim FK Baumit Jablonec. 2009 unterschrieb er einen Jahresvertrag beim SV Mattersburg in der österreichischen Bundesliga, der jedoch 2010 nicht mehr verlängert wurde. Daraufhin wechselte er wieder nach Tschechien zum FC Zbrojovka Brünn. Von dort ging es dann für ihn wieder eine Saison nach Ungarn zum FC Egri und anschließend wieder in seine Heimat. Im Sommer 2013 führte ihn sein Weg dann in den österreichischen Sauwald, zum FC Münzkirchen. In der 1. Saison beim FCM wäre mit ihm fast der Aufstieg in die Landesliga geglückt. Trotz des Scheiterns blieb Pepo dem FCM treu und stellt seine außergewöhnlichen Fähigkeiten Woche für Woche zur Verfügung. Meistens wird er fast wöchentlich von seinen Eltern unterstützt, denen kein Weg zu weit ist. Früher war er gelernter Abwehrspieler und Verteidiger, mittlerweile fühlt er sich aber in der Offensive zu Hause und seine Spezialität ist es, Tore zu erzielen. In der laufenden Saison traf er dabei für Münzkirchen schon 7x ins Netz. Einer seiner Höhepunkte war sicher das Heimspiel gegen Rottenbach, wo er fast 2 direkte Eckbälle im gegnerischen Tor versenkte! Nochmals herzlichen Glückwunsch Josef zu dieser weiteren Auszeichnung in der laufenden Saison!

 

Folgendes sagt sein Trainer über den Tschechischen Legionär Josef Hamouz:

Thomas Stockinger: "Josef ist ein sehr wichtiger Bestandteil unserer Elf und übernimmt in kritischen Momenten das Heft in die Hand. Er ist immer anspielbar und kann durch eine Aktion ein Spiel entscheiden. Er gehört zu den TOP 3 Spielern in der Liga. Unabhängig von seinen fußballerischen Fähigkeiten schätze ich seine Einstellung und seinen Charakter. Er zeigt niemals Starallüren oder fordert Sonderrechte, sondern ist voller Teamplayer."

 

Nach dem Spiel gegen Antiesenhofen am Sonntag werde ich hier noch ein paar Zeilen in einem persönlichen Interview mit Pepo nachreichen!

hamouz

Die weiteren Platzierungen:

2. Platz:  Hermann Humer (Union Rottenbach)

               Michael Fichtinger (TSV St. Marienkirchen/Sch.)

4. Platz:  Marc Buchleitner (SK Altheim)

5. Platz:  Robert Annamichl (FC Munderfing)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.