ÖFB U 17 unterlag Belgien knapp - Linzerin Grigic mit Kroatien erfolgreich!

In Gruppe A3 der 2. Runde der EM- Qualifikation wurden heute die zweiten Gruppenspiele absolviert:

Weiterlesen!

Österreich-Belgien 2:3 (1:2) Tore für Österreich: Tina Krassnig, Denise Lueger.

Schon nach 5 Minuten enteilte Manon Heremans der weit aufgerückten österreichischen Abwehr und stellte auf 0:1. 2 Minute später gelang Krassnig mit einem Prachtschuss in den linken Torwinkel der Ausgleich. Die ÖFB- Elf war im Feld überlegen, aber das 2. Tor gelang wieder den Belgierinnen in der 41. Minute durch Louize Haentjens zum 1:2 aus österreichischer Sicht.

  1. Spielhälfte: es kam noch dicker für die Haidbauer-Girls

In der 59. Minute führte ein Selbsttor zum 1:3, womit das Match scheinbar zugunsten Belgiens entschieden war. Denise Lueger verkürzte aber in der 82. Minute auf 2:3 und traf 2 Minuten später leider nur die Querlatte. Bis zum Schlusspfiff in der 96. Minute fightete die Haidbauer-Elf wenigstens um 1 Punkt, aber es sollte an diesem Tag nicht sein…

Kroatien bezwang Ungarn knapp!

In der zweiten Begegnung des Tages wurde Kleinmünchen-Talent Antonela Grgic in der 66. Minute ins Spiel genommen und half mit ihren Teamkolleginnen, die 1:0-Führung aus der 41. Minute bis zum Schluss-Pfiff zu verteidigen.

Österreich führt noch, aber alle 4 Mannschaften mit 3 Punkten!

Vor der Abschlussrunde am kommenden Donnerstag wird die Rangierung nur durch die Tordifferenz festgelegt: die ÖFB-Auswahl führt mit + 1 Tor vor Belgien und Ungarn (je 0), Kroatien findet sich trotz des heutigen Erfolges mit -1 Treffer nur auf Platz 4.

Am kommenden Donnerstag stehen: Österreich- Ungarn und Belgien- Kroatien auf dem Programm.

Chancen auf Finalrunde wurden verringert 

Österreichs Ambituionen, an der EM-Endrunde in Schweden (5. bis 18. Mai 2024) teilnehmen zu können, sind stark gesunken. Selbst bei einem Sieg über Ungarn ruhen die Hoffnungen auf einem Sieg oder Remis Kroatiens, denn bei einem Sieg Belgiens sind die jungen "Löwinnen" durch den Erfolg im direkten Duell im Vorteil gegenüber der ÖFB-Elf. 

Palma Köves für Ungarns Trainingscamp einberufen

Ein weiteres Talent der SPG BW Linz/Kleinmünchen, Palma Köves,  wurde vom ungarischen Fußballverband zum U 16- Camp vom 18.-20. März in Lipot (Ungarn) eingeladen.

Helmut Pichler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.