Bildbericht: Simone Raabs „Fünfer“-Gala bei TSV Ottensheims vorzeitigem Meistertitel!

Nicht weniger als 16 (!) Tore fielen in den gestrigen Abendspielen, die Hälfte davon bei der Meisterschafts-Entscheidung der höchsten oberösterreichischen Spielklasse:

 

LT1 OÖ Liga Frauen:

TSV Ottensheim-- ASV Niederthalheim 8:0 (7:0) Tore: Simone Raab (5), Aneta Svobodova, Alice Meuer, Natascha Füreder.

Mit einem über- deutlichen Erfolg gegen ASV Niederthalheim holten sich gestern Abend Ottensheims-Fußballerinnen die „Krone“ in der LT1- O.Ö. -Liga: schon in der 1. Minute traf Torjägerin Simone Raab zum 1:0, 3 Minuten später ließ Legionärin Aneta Svobodova schon das 2:0 folgen. Dann entwickelte sich ein einseitiges Tor- Furioso mit einer Raab- „Live-show“ und einem 7:0-Pausenstand. In Hälfte 2 war auch noch Natascha Füreder erfolgreich.

In der 1. (!) Minute eröffnete Simone Raab (2. vonks, weißer Dress) den Treffer-Reigen!

Aneta Svobodova (Nummer 33) erhöhte auf 2:0

Immer wieder verwirrte Raab (4. von links, weißer Dress) Niederthalheims Abwehr

 

Kann mit 24 Toren (13 für den TSV Ottensheim, 11 im Herbst für Perg) auch schon über den Titel der Torschützenkönigin jubeln!

Maßgeblich am Aufstieg beteiligt: Headcoach Radim Tichy (links) mit

Ottensheim-"Legende" Dipl.Ing. Adalbert Böker 

Erstmals Meister in der höchsten Spielklasse Oberösterreichs: TSV Ottensheim!

(alle Fotos: Willi Grinninger, kickerin.at)

 

Kurzer historischer Rückblick: Krönung jahrelanger Bemühungen!

Nach der Saison 2015/2016 war der TSV Ottensheim als Meister der Landesliga in die LT1- O.Ö. Liga aufgestiegen und hatte sich dort in der nächsten Saison als Fünfter hervorragend präsentiert. 2017/18 reichte es noch zu Rang 7, 1 Jahr später aber nur zum vorletzten Platz und damit folgte der Abstieg in die Landesliga. Nun kamen die beiden „Corona-„Herbstsaisonen“ samt Abbruch, wobei die jeweiligen Zwischen- Ränge 1 und 2 damals schon Aufstiegs-Hoffnungen keimen ließen. In der Comeback-Saison 2021/22 schlossen die Fußballerinnen aus dem Donaumarkt mit Rang 4 ab, eine Auffüllung der stark dezimierten Oberösterreich-Liga auf die Standard-Stärke von 10 Vereinen verhalf den neuen Meisterinnen aber zum Einstieg in die LT1- O.Ö. Liga. Im Vorjahr wurde Rang 8 erkämpft, heuer reichte es zum ganz großen Ziel!

Und die Chance auf "Zuwachs" besteht: 

Im ZAUNERGROUP OÖ Ladies Cup-Halbfinale gastiert der neue Meister am Donnerstag, 16. Mai, um 19.30 Uhr in Neuhofen bei der SPV Kematen-Piberbach / Rohr-Neuhofen…..

Landesliga Frauen:

SV Hellmonsödt --SPG SV Zaunergroup Wallern / Krenglbach 1b 3:1 (1:0) Tore: Hannah Pfatschbacher (3); Sabrina Maria Feischl (Elfer).

Frauenklasse OÖ Nord/Ost:

SPG Eidenberg / Geng / Lichtenberg / Gramastetten --LASK 1c 0:4 (0:2) Tore: Pia Singer (2), Sarah Haider, Lea Sophie Eckhardt.

Helmut Pichler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter