Souveräner Turniersieg für Bayernligist Memmingen

Nur ein einziges Verlusttor ließ Bayernligist FC Memmingen bei seinem erstmaligen Antreten beim 6. Union Kleinmünchen Frauen-Hallencup in den Vorrundenspielen zu. In der Sporthauptschule Linz-Kleinmünchen setzte sich der frisch gekürte schwäbische Meister in Gruppe B mit sechs Siegen in ebenso vielen Spielen und 25:1 Toren klar durch.


Resultat kann Leistung verschleiern
Gegen den  FC Wels  1 b gelang den Gästen aus Bayern sogar das Kunststück,  in nur  elf Minuten neun Tore zu erzielen. Allerdings konnten die Messestädterinnen nur mit einem Minikader antreten und mussten dann noch verletzte Spielerinnen vorgeben, sodass das nackte Resultat über die anständige Leistung hinwegtäuscht. Der USK Hof belegte Gruppenrang zwei, der Vorjahrssieger des Kleinmünchen-Cups, ASKÖ Dionysen/Traun, reihte sich dahinter ein.

Überraschung durch Kleinmünchen und Neulengbach
In Gruppe A setzte sich Union Kleinmünchen mit vier Siegen durch und musste sich nur den Hallenspezialistinnen des Zweitliga-Herbstmeisters HSV Wals mit 0:2 geschlagen geben. Trotzdem reichte es für die Salzburgerinnen zu keinem Finalplatz, weil SV Neulengbach 1b mit einer blitzsauberen Leistung punktegleich, aber mit dem besseren Torverhältnis, den zweiten Vorrundenplatz erspielte.

Im kleinen Finale setzte dann Neulengbach seine Erfolgserie fort und feierte einen überraschenden 2:0-Erfolg gegen die Hallenköniginnen des USK Hof, die diesmal nach großartigen Erfolgen in den letzten Jahren, Linz  „nur“ mit Platz vier verließen. Trotzdem konnten sich  ihre Teamkolleginnen mit der 15- jährigen Hof-Akteurin Jelena Gatea über die Auszeichnung zur „besten Spielerin des Turniers“ freuen. Der FC Memmingen war auch im  Finale“ nicht zu stoppen und setzte sich mit 2:0 gegen Veranstalter Union Kleinmünchen A durch.

Gatea und Pesendorfer gesondert geehrt
Organisatorin und Sektionsleiterin Andrea Binder: „ Wir sahen ein qualitativ hochwertiges Turnier, das von großer Fairness geprägt war und ohne  Zeitstrafen abgewickelt wurde. Großartige Einzelspielerinnen haben die Wahl zur besten Spielerin schwierig gestaltet, da mindestens sechs, sieben Akteurinnen diese Auszeichnung verdient hätten. Einstimmigkeit herrschte nur bei der Wahl der besten Torfrau, da Kleinmünchens Denise Pesendorfer nach  ihrer tollen Leistung von der Jury einhellig gekürt wurde."

Großartige Leistungen ohne echte Nachzügler
"Einige Teams haben ihre Mannschaften stark verjüngt, das verspricht tolle Leistungen auch in der Zukunft. Als  Echo der BetreuerInnen und Spielerinnen  auf die Veranstaltung ernteten wir einhellig großes Lob, das uns, Christl Holzmüller, unsere HelferInnen und mich,  für die längere, mühsame Vorbereitungsarbeit einigermaßen entschädigt", so Binder.



Endstand
  1. FC Memmingen
  2. Union Kleinmünchen A
  3. SV Neulengbach 1 b
  4. USK Hof
  5. HSV Wals
  6. ASKÖ Dionysen/Traun
  7. SC Kirchasch
  8. Union Kleinmünchen 1b
  9. DJK Otting
10. LASK Ladies
11. SpVgg Deggendorf
12. TSV Eching
13. FC Wels 1b


Dr. Helmut Pichler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.