4 Auswärtstreffe reichten nicht zum Punkt für Krenglbach- LASK und Steyr im Gleichschritt!

Mit sehr viel Pech verfehlten die Schützlinge von Albert Huspek den (die) ersten Punkt€ beim Auswärtsspiel in Wien.-Kleinmünchen holte einen überraschenden Punkt in der Fremde, in der LT1- O.Ö.Liga trennt nach wie vor die (wie) bessere Tordifferenz die beiden punktegleichen Führenden, Nebelberg „führt“ das Mittelfeld an, Windischgarsten liegt nach blitzsauberer Startoffensive in der Landesliga voran und Hellmonsödt übernahm mit Kantersieg zwischenzeitlich Platz 1 in der Frauenklasse Nord/Ost.

 

SV Fenastra Krenglbach lag beim USC Landhaus in der 2. Frauen-Bundesliga nach 20 Minuten schon mit 0:3 zurück, startete dann eine sensationelle Aufholjagd mit 4 Toren in Serie und ging dabei durch Tore von Eva Dietensamer, Sarah Lackner, Sarah Feichtinger und Lisa Schwetz bis zur 73. Minute mit 4:3 in Führung, ehe die Wienerinnen mit 6:4 (3:1) noch das bessere Ende für sich hatten. Die Schützlinge von Albert Huspek sind dadurch weiter Tabellen-Schlusslicht, könnten aber am kommenden Wochenende gegen Neusiedl endlich punkten.

SPG Kleinmünchen/BW Linz kehrt mit leistungsgerechtem Unentschieden heim

Bevor es am Sonntag zum Auswärtsspiel in Krottendorf kam, wurde am letzten Freitag die Frauenmannschaft beim ausverkauften Spiel der Herren von BW Linz gegen den GAK präsentiert. „Unsere Mädels wurden von den gut 1300 Linzer Fans sensationell begrüßt, ein wahrer Gänsehauteffekt“ freut sich Kleinmünchens Trainer Thomas Wueest. „Nachdem sich am vergangenen Donnerstag auch noch Elisa Vorhauer verletzte, reisten wir ohne Innenverteidigerin in die Steiermark. Neben den verletzten Spielerinnen wie Kapitänin Meßthaler, Drescher, Rumetshofer und Röbl ist das ein weiterer Stolperstein in unserem Vorhaben, vorne mitzuspielen. Nichtsdestotrotz waren wir in Hälfte 1 doch die bessere Mannschaft. Nach einer Chance von Emilia Holzinger, wo der Ball noch nicht ins Tor wollte, sprang die Kugel Vicky Filsner vor die Füße. Filsner legte ab auf Edina Avdic, die das Leder in der 10. Minute im Tor unterbrachte. Es gab noch gute Chancen, um den Vorsprung auszubauen, die wir leider nicht nutzen konnten.

In Halbzeit 2 zeigte auch Krottendorf, warum sie zum erweiterten Kreis der Titelanwärter gehören sollten. Leider haben wir die ersten Minuten nach der Pause verschlafen und so gelang Lena Brandner in der 47. Minute der Ausgleich. Das Spiel ging dann munter hin und her mit Vorteilen für die Heimmannschaft. Wir hatten noch einen Stangenschuss durch Holzinger, Krottendorf traf dann Gott sei Dank auch nur die Latte. So endete das Spiel mit 1:1.

Fazit: Auch wenn 5 Stammspielerinnen fehlen, können wir starke Gegner fordern. Auch Dank der Vielseitigkeit von Spielerinnen wie Böker und Nassar, die die Innenverteidigung zusammenhielten“.

Das dezimierte Team: Mitterbauer, Böker, Nassar, Borgards, Fuchs, Reikersdorfer, Sterrer ( 86. Dabic ) Filsner ( 60. Grünberger ), Sisic, Avdic ( 86. Sommer ), Holzinger ( 80. Schimm )

LT1- OÖ-Liga: LASK wie erwartet, Steyr bleibt dran

Der hochkarätige Kader der Linzerinnen wurde auch in Taufkirchen seinen überragenden spielerischen und Abschluss-Qualitäten gerecht und siegte mit 10:0 (7:0), punktemäßig bleibt die SPG Steyr Damen „auf Augenhöhe“, denn in Kematen wurde ein 5:0 (3:0)-Erfolg eingefahren.

Sandra drückte mit einem „Viererpack“ dem 5:0 (1:0)-Heimsieg der Union Nebelberg gegen die SPG Kleinmünchen/BW Linz 1b ihren Stempel auf und die SPG Weilbach/Antiesenhofen hatte schon zur Pause gegen den Tabellen-Letzten SPG Hagenberg/Schweinbach den Endstand von 4:1 fixiert.

Landesliga: Windischgarsten mit Blitzstart zum 4:0 (2:0) Kantersieg

Makellos ist weiterhin die Ausbeute der Mannschaft von Peter Frühwirth, die in 4 Spielen keinen einzigen Zähler abgab, eine tolle Leistung in der so ausgeglichenen Landesliga.

Die Elf aus Windischgarsten jubelt zu Recht über den „Katapult-Start“! (Foto: Verein)

Neuling St. Stefan hält mit 9 Punkten wacker mit und ist jetzt schon eine echte Bereicherung für die Liga.

 

Frauenklasse Nord

Hellmonsödt klettert mit halbem Dutzend an die Spitze

4 Tore von Daniela Gaith und 1 „Doppelpack“ von Hanna Zoitl verhalfen dem „Geheimtipp“ zur Tabellenführung, die erste „Nagelprobe“ folgt am kommenden Wochenende bei dex Ex-LT1-O.Ö. Fußballerinnen des USV St. Oswald/Freistadt. Die Mühlviertlerinnen holten einen 2:0 (1:0)-Auswärtssieg bei der SPG Aschach/St. Ulrich, auch Ternberg war auf der Anlage der Union Lembach mit 2:1 erfolgreich, was die ersten Punkte einbrachte.

Trotz ihres „Dreierpacks“ ging Tina Loisinger (Union Kefermarkt) mit ihren Teamkolleginnen bei der SPG Perg Ladies Windhaag leer aus, denn beim Gastgeber gelang beim 6:4 (gleich 3 Akteurinnen: Sophia Daurer, Simone Raab und Lisa Kloibhofer je 1 „Doppelpack“.

Frauenklasse Süd: Neuling der SPG Laab/Ranshofen voran 

Weibern punktete mit 1:0 (1:0) erstmals im Herbst, die SPG Laab/Ranshofen „pausierte“ in der Neuner-Liga und führt nach dem Abbruch bei: SPV Kematen-Piberbach/Rohr-Neuhofen 1b – Lochen, das das punktgleiche Team des UFC Lochen (je 7 Zähler) deswegen auf den schlechteren Platz gesetzt wird.

Ein Bericht über das Ergebnis der Verhandlung vor dem OÖFV am 15. September kann noch nicht erstellt werden, da die Verhandlung zur Einholung weiterer Aussagen auf die 38. Kalenderwoche "vertagt" wurde.

Blick in die Planet Pure Frauen-Bundesliga: Kapitänin Schasching schießt Sturm Graz zum Sieg

Mit ihren 2 Toren (29. Elfer und 54. Minute) war die Oberösterreicherin Annabel Schasching maßgeblich am 3:2 (2:1)-Heimsieg der Steirerinnen gegen die SPG SCR Altach / FFC Vorderland beteiligt.

Dr. Helmut Pichler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.