ASKÖ Vorchdorf wurde der Favoritenrolle in der MHL voll gerecht!

Nach 2018 und 2020 holte sich das Team von Cheftrainer Peter König am vergangenen Samstag in Kleinmünchen zum dritten Mal den Meisertitel in der Mädchen-Hobby-Liga (MHL). Ebenfalls noch auf dem Podest landete der TUS Kremsmünster, der die Überraschungsmannschaft  des SC 08 Schwanenstadt bezwang:

 

Union Kleinmünchen – ASKÖ Vorchdorf 2:9

 

„Hattrick“ mit Verzögerung für die ASKÖ Vorchdorf und große Motivation für den Einstieg in den Meisterschaftsbetrieb! (Foto: Manfred Feichtinger)

 Mit dem „Kegel-Ergebnis“ setzte sich der wesentlich erfahrenere Titelverteidiger durch, wobei die jüngsten Linzerinnen in den Gruppenspielen mit dem 11:0 in Aspach schon bewiesen hatten, dass auch sie zu derart hohen Scores fähig sind. Bei den Siegerinnen fällt auf, dass Bianca Ohler mit 4 Volltreffern die neue und „alte“ Torschützenkönigin Lisa Steiner (3 Tore) diesmal übertraf, Michaela Miedl und Janine Kofler trugen sich ebenso wie die beiden Kleinmünchnerinnen: Nadine Ali und Joseline Mistelbacher in die Torschützinnen-Liste ein.

 

Kleinmünchen bewies bereits bei der ersten Teilnahme mit dem spontanen Finaleinzug großes Potential! (Foto: Verein)

TUS Kremsmünster- SC Schwanenstadt08 4:0

 

Landete mit sehr gutem Platzierungsspiel unter den Top-Drei: TUS Kremsmünster (Foto: Verein)

Ein „Doppelpack“ von Viola Mandorfer und Tore von Lisa Spörer und Franziska Schossthaler sicherten der Mannschaft aus dem Traunviertel Rang 3, womit nach der knappen 1:2-Niederlage im Gruppenspiel gegen Meister ASKÖ Vorchdorf wieder eine sehr gute Leistung zu Buche steht.

 

Überzeugten schon bei ihrem "Debüt" in der MHL: die Fußballerinnen des SC Schwanenstadt 08 (Foto: Verein) 

Als „Einsteigerinnen“ setzten die Fußballerinnen des SCS schon mit dem Remis in Kleinmünchen und dem Kantersieg gegen Aspach-Wildenau Ausrufe-Zeichen, erst gegen den routinierteren „Geheim-Tip“ Kremsmünster erstmals zu verlieren, sollte die Schützlinge von Charly Kail keinesfalls an der eigenen Spielstärke zweifeln lassen.

Madlen Mayer stellte Rekord ein

Im Spiel um Platz 5 glänzte Leonie Buchegger mit 4 Volltreffern, Emma Tuller steuerte einen „Doppelpack“ und Leonie Pfistermüller, Johanna Müller je 1 Tor zum 8:6 -Erfolg über Aspach/Wildenau bei, für die Gäste trumpfte Madlen Mayer mit 6 (!!) Toren auf und egalisierte damit den Saisonrekord von Lisa Steiner aus dem Gruppenspiel gegen Neuhofen.

Torschützenliste: Lisa Steiner wieder voran

Mit 14 Toren krönte sich Lisa Steiner (ASKÖ Vorchdorf) wie im Vorjahr zur besten Torschützin, gefolgt von Elisabeth Bucar (SC 08 Schwanenstadt und Madlen Mayer (je 6) und Bianca Ohler (Vorchdorf,5) sowie Romesa Ukeli (Kleinmünchen), Leonie Buchegger (Neuhofen) und Oksana Railian (Schwanenstadt08, je 4).

Abschluss-Turnier mit „Verstärkungen“ am kommenden Sonntag

In 2 Gruppen kämpfen ab 10.00 Uhr in der AXIANS- Arena Schwanenstadt in einer Spielzeit von 12 Minuten je 5 Teams um den Aufstieg in das Halbfinale bzw. das Platzierungsspiel:

  1. ASKÖ Vorchdorf, SV Krenglbach, Union Kleinmünchen B, Union Aspach/Wildenau und Union Neuhofen
  2. TUS Kremsmünster, SC Schwanenstadt 08, Union Kleinmünchen A, Union Pettenbach und Union Waldneukirchen

Um die Spitzenplätze wird ab ca. 13.00 Uhr, jeweils ebenfalls 12 Minuten gespielt.

Dr. Helmut Pichler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.