Union Weibern sucht für die Verlängerung ihrer Erfolgsserie eine(n) neue(n) CheftrainerIn!

Nach 2 Niederlagen zum Start wechselten die Fußballerinnen der Union Weibern auf die „Überholspur“ und blieben in der Folge mit Ausnahme des Spitzenspieles gegen den UFC Lochen in der Meisterschaft unbesiegt. Aktuell sind die Kickerinnen aus dem Hausruckviertel auf der intensiven Suche nach einem Cheftrainer oder einer engagierten Dame als Headcoach. Ligaportal wollte von Sektionsleiterin Magdalena Seeburger wissen, wie weit ihre Bemühungen schon gediehen sind und wohin der Erfolgslauf ihrer Mannschaft führen soll:

 

Magdalena, welche Bilanz ziehst du aus der Herbstmeisterschaft?

„Unsere „Ausbeute“ war bis auf die ersten 2 Spiele sehr gut, deshalb bin ich auch sehr zufrieden".

Was hat Dich am meisten positiv überrascht?

„Das wir als Team ungeachtet aller Schwierigkeiten so stark zusammengehalten haben“.

 

Möchten auch im Frühjahr oft Grund zum kollektiven Jubel haben: die Fußballerinnen der Union GT Weibern (Foto: Verein)

Licht und Schatten gab es im o.ö. Ladies- Cup mit dem 4:3 gegen die starke SPG Ladies Perg/Windhaag und der zweistelligen Niederlage gegen St. Oswald, warum?

„Beim Spiel gegen Perg/Windhaag waren wir selbst sehr überrascht über die sehr gute Teamleistung, leider brachte das Spiel gegen St. Oswald einen Totalausfall der ganzen Mannschaft, über den wir aber nicht mehr sprechen möchten (lächelt). Anzumerken wäre aber dazu aber schon auch, dass wir auf „d e n“ Titelanwärter in der Frauenklasse Nord/Ost getroffen sind, der noch dazu in Höchstform agierte“.

Gegen Herbstmeister Lochen seid Ihr nach dem Resultat deutlich unterlegen, aber sogar der Cheftrainer der Gegnerinnen attestierte Euch eine gute Leistung?

„Lochen war und ist leider immer schon ein „Angstgegner“ von uns und sie hätten es sich schon verdient, in die Landesliga aufzusteigen; natürlich freut es uns immer, wenn uns der Gegner eine gute Leistung nachsagt!

Eure Serie habt Ihr ohne Cheftrainer hinbekommen, wer ist eingesprungen?

„Unserer ehemaliger Trainer Michael Detzlhofer hat uns „ausgeholfen“, auch auf diesem Weg möchten wir noch einmal ein großes „Dankeschön“ an ihn richten!“

Seid Ihr inzwischen fündig geworden?

„Wir sind noch immer nach der Suche nach einem neuen Trainer oder einer Trainerin!“

Wen sucht Ihr und was erwartet eine(n) neue(n) Betreuer/in bei Euch?

Unsere Führungskraft sollte selbst großen Spaß und Freude am Fußball-Spiel haben und gewillt sein, diese Begeisterung an unseren Kader weiterzugeben, wobei er (sie) sich persönlich weiterentwickeln könnte, weil wir sehr lernwillig sind. Unser Kader ist topmotoviert, hält wie „Pech und Schwefel“ zusammen und vergisst bei allem Trainings-und Spieleifer nie auf manchen Spaß und gute Laune!“

Unter Magdalena Seeburger, 📞 0676/82523817 bin ich für Anfragen erreichbar.

Sollte 2 G- im Frühjahr Pflicht werden, würde Euer Kader schrumpfen?

„Derzeit ist nur noch eine Spielerin nicht geimpft, daher hegen wir in dieser Hinsicht keine Befürchtungen“.

Was unternehmt Ihr in der Winterpause?

„Ab Jänner beginnen wir wieder mit dem gemeinsamen Hallenkick“!

Wie lautet Eure Marschrichtung für das Frühjahr, Ihr habt ja noch ein Nachholspiel gegen Hochburg/Ach auswärts und nur 3 Punkte Abstand zum „Podium“ ?

„Natürlich wollen wir immer vorne mitspielen und nach dieser Herbstsaison haben wir auch einen Weg mit der richtigen Richtung eingeschlagen“!

Dein größter sportlicher Wunsch für das Neue Jahr?

„Das alle Vereinsmitglieder gesund und verletzungsfrei bleiben!“

Vielen Dank für Deine Bereitschaft zur Stellungnahme und Alles Gute für Euren zweiten Durchgang!

Helmut Pichler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.