SPG Kleinmünchen/BW Linz holte sich in Medulin die „Feinjustierung“ für Altach!

Mit einem Trainingscamp bereiteten sich die Linzerinnen nach den Testspielen auf die kommenden Herausforderungen wie: ÖFB Cup und Meisterschaft der Frauen-Bundesliga sowie LT1- OÖ.- Liga vor.

 

Kroatien war wieder einmal eine Reise wert…

Coach Thomas Wueest berichtet: „Am Sonntag, 27. Februar, brachen wir mit 29 Spielerinnen und einem 7- köpfigen Betreuerteam nach Medulin (Istrien) auf, um den letzten Feinschliff vorzunehmen und die bevorstehenden Aufgaben im Frühjahr am besten meistern zu können. Eingecheckt wurde im Park Plaza direkt am Meer und nach einem Rundgang auf der Anlage konnten wir feststellen, dass wir hier perfekte Bedingungen vorfinden.

Intensive Trainingstage

Nach dem gemeinsamen Frühstück ging es jeden Tag in die Kraftkammer, die sich im Hotel befand und wo wir täglich eine Einheit von 45 Minuten absolvierten. Anschließend ging es auf den Rasen, wo sich die Mannschaft mit ihrem bevorzugtem Spielgerät, dem Ball, befasste. Jeweils eine Einheit von 120 Minuten stand am Vormittag und am Nachmittag auf dem Prgramm.

Der Spaß kam auch beim  Abschluss nicht zu kurz

Am Mittwochnachmittag wurde dann noch ein internes Testspiel zwischen der A – Mannschaft und dem 1 b-Team abgehalten, das sehr engagiert wurde, das Ergebnis des Spiels geriet aber zur Nebensache, da auch hier das Haupt- Augenmerk auf die Entwicklung unserer jungen Mannschaften gelegt wurde.

Am Mittwoch gab es für unsere Mädchen noch eine Abschluss-Abend, der von Kapitänin Kathi Meßthaler hervorragend organisiert wurde und wo es viel Spaß für alle gegeben hat.

Der Vize-Herbstmeister der 2. Frauen-Bundesliga erwartet am kommenden Sonntag den nächsten Planet-Pure Bundesligisten!(Foto: SPG Kleinmünchen/BW Linz)

 Unser Fazit: Wir haben ein sehr gutes Trainingslager mit ausgezeichneten Bedingungen hinter uns. Die Mannschaft hat hervorragend trainiert und hat sich super präsentiert. Der wichtigste Punkt ist aber trotz allen sportlichen Ehrgeizes, dass die gesamte Mannschaft wieder gesund in Linz angekommen ist und es keine Verletzungen gegeben hat. Daher sind wir für das Cup-Spiel am kommenden Sonntag gegen die Spielgemeinschaft Altach/Vorderland bestens gerüstet.

Sonntag, 6. März, 11.00 Uhr:

SPORT.LAND.NÖ-Frauencup: SPG Kleinmünchen/BW Linz - SPG SCR Altach / FFC Vorderland

Die Vorarlbergerinnen kamen in der1. Runde zu einem knappen 1:0 (0:0) beim Zweitligisten RW Rankweil und nehmen nach der Herbstmeisterschaft Rang 6 ein. Ihre bekanntesten Spielerinnen sind die früheren Legionärinnen, ÖFB-Internationale Viktoria Pinther, früher beim SC Sand und Bayer 04 Leverkusen in der deutschen Bundesliga, Julia Kofler (Werder Bremen), Jasmin Kirchmann (als Gastarbeiterin in der Schweiz), Eileen Campbell, Melanie Müller.

Die Gastgeberinnen hatten in der vorigen Runde bekanntlich den Planet Pure Bundesligisten FC Skiny Südburgenland durch das „Goldtor“ von Emily Schimm mit 1:0 bezwungen.

Edina Avdic wieder für die Mannschaft von BIH  nominiert

Torjägerin Edina Avdic wurde vom Fußballverband Bosnien und Herzegowina für die Qualifikationsspiele der U17- Nationalelf am 14. März gegen Belgien und am 20.März gegen Moldawien einberufen.

Helmut Pichler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.