Verfolger LASK bleibt dem Leader auf den Fersen, SPG Geretsberg/Bürmoos und Kleinmünchen A verlor hoch!

Die Athletikerinnen holten erwartungsgemäß daheim den Dreier, die beiden anderen Oberösterreich-Vertreter in den Top-Ligen mussten empfindliche Niederlagen hinnehmen:

 

2. Frauen Bundesliga:

LASK--Union LUV Graz 3:0 (1:0) Tore: Katharina Mayr (2), Mavie Schweitzer

Die Gastgeberinnen dominierten das Spiel von der 1. Minute an, die Grazerinnen suchten ihre Chance im Konter, waren allerdings nicht erfolgreich. Trotz der Überlegenheit des LASK dauerte es bis zur 45. Minute, ehe Kapitänin Kathi Mayr ihren „Doppelpack“ mit der 1:0-Führug startete.

Nur 2 Zähler hinter dem Ersten

Mayr mit ihrem zweiten Tor in der 58. Minute und Schweitzer mit dem krönenden 3:0 in der Nachspielzeit sorgten dafür, dass die Feldüberlegenheit der Linzerinnen auch im Resultat ihren Niederschlag fand.

Mit dem 4. vollen Erfolg nach dem Start-Remis bleibt die Elf von Cheftrainer Benjamin Stolte in Schlagdistanz zu Tabellenführer FC Pinzgau Saalfelden, das direkte Duell steigt am 3. November auswärts.

Der Headcoach: „Das war heute nicht unsere beste Saisonleistung, aber trotzdem verdiente drei Punkte. Es zeugt von Qualität, dass wir auch solche Spiele gewinnen“.

SpG Südburgenland/TSV Hartberg--SPG Geretsberg / Bürmoos 5:1 (2:1) Tor für die Gäste: Susanne Meidl

Wie sich doch die Spielverläufe gleichen: ähnlich wie Kleinmünchen lagen die Innviertlerinnen bei der favorisierten Spielgemeinschaft zhur Pause nur mit 1:2 zurück, im 2. Spielabschnitt wurde dann der Spielstand in die Höhe geschraubt.

ADMIRAL-Frauen-Bundesliga:

FK Austria Wien--FC Blau Weiß Linz/Union Kleinmünchen 6:1 (2:1) Tor für die Gäste: Karla Jedvaj

Bis zur Pause konnten die jungen Linzerinnen das Spiel knapphalten, dann kam innerhalb von nur 6 Minuten ab der 48. Minute ein negativer „Dreierpack“ auf 1:5, dem auch in der Schlussphase noch das 1:6 folgte.

Frauen Future League:

FK Austria Wien Frauen U19--Frauenfußball Akademie OÖ 1:3 (0:1) Tore: Alexandra Wimmer, Edina Avdic, Sophie Marcella Stumpf.

Besser als dem A-Team erging es den Youngsters, die ihren ersten (vollen) Erfolg feiern konnten.

Helmut Pichler

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.