Union Wolfern empfängt Double-Gewinner St. Pölten

Mit dem aktuellen Meister, Pokalsieger und Eurofighter FSK St. Pölten/Spratzern wurde Oberösterreichs Zweitligist Union Wolfern im Achtelfinale des ÖFB-Ladies-Cups ein echtes Traumlos beschert. Österreichs mit Abstand bestes Frauen-Team wird am 17./18. Oktober am Sportplatz in Wolfern gastieren, der exakte Spieltermin wurde noch nicht fixiert. Oberösterreichs zweiter Vertreter, Bundesligist Union Kleinmünchen, muss hingegen auswärts beim Zweiten der Vorarlberg-Liga, FC Alberschwende, antreten. Damit bleibt dem aktuellen Tabellendritten aus Linz wiederum eine lange Reise und kostspielige Reise ins "Ländle“ nicht erspart.

 

„Traditionelle Österreich- Rundfahrt"

Bei der Cup-Auslosung waren die Linzerinnen auch in den letzten Jahren nicht gerade vom Glück begünstigt: 2011/12 folgte einem 2:0- Sieg bei Langenrohr (NÖ) ein 1:3 in Parndorf  im Burgenland, 2012/13 wurde Horn auswärts mit 5:0 besiegt, worauf wiederum in Parndorf mit 3:2 nach Verlängerung erfolgreich Revanche am selben Spielort genommen wurde. 2013/14 besiegte Kleinmünchen im schönen Burgenland, wo sonst?, Baumgarten mit 5:1 und musste anschließend an das andere Ende Österreichs, nach Rankweil (Vorarlberg), wo „frau“ 4:3 gewinnen  konnte.
2014/15 folgte einem 12:0 bei Strassgang wiederum der Gang ins „Ländle“, wo Rankweil mit 4:0 besiegt werden konnte, nach einem 0:5 beim späteren dreifachen Cupsieger FSK St. Pölten war im Vorjahr die „Österreich- Rundfahrt“ zu Ende.
2015/16 wurde Spittal in Kärnten mit 2:0 besiegt und nun lockt wieder einmal Vorarlberg. Zufälle gibt’s, man glaubt es kaum …, aber teuer wird es trotzdem wieder für die Schützlinge von Erfolgstrainer Gerald Reindl!

 

Dr. Helmut Pichler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.