Kleinmünchen-Ladies dezimiert im Cup-Viertelfinale

Es geht wieder los. Am morgigen Sonntag, 16.30 Uhr, startet Union Kleinmünchen ins Frühjahr. Zum Auftakt steht das Viertelfinale im ÖFB Ladies Cup in Neulengbach auf dem Programm. Die Vorfreude ist groß, wie Trainer Martin Hofer bestätigt. „Die Vorbereitung ist sehr gut verlaufen, das Klima innerhalb der Mannschaft ist hervorragend. Im Trainingslager in Lignano wurde auch viel Eigeninitiative im Teambuilding gezeigt", ist Hofer zufrieden. Neulengbach hat sich im Winter personell verstärkt, daher wird Kleinmünchen im ersten von zwei Duellen hintereinander – kommende Woche treffen die Teams auch in der Bundesliga aufeinander – eher auf Konter setzen.

 

 

Retourspiel bereits am nächsten Samstag

„Ich rechne mir durchaus Chancen aus", so Trainer Hofer, „obwohl es einige personelle Ausfälle gibt". So hat Lisa Alzner im Winter wegen anhaltender Knieprobleme ihre Karriere beendet. Nina Wasserbauer wird nach ihrem Kreuzband- und Meniskusriss im Herbst die ganze Frühjahrssaison fehlen, auch Vanessa Hartl (Bänderverletzung im Knie) steht vorerst nicht zur Verfügung. Zudem fehlen die U17-Nationalspielerinnen Andrea Gurtner (Zahnprobleme), Claudia Wenger und Lisa Kolb (beide Grippe) sowie Viktoria Strasser (Gehirnerschütterung) und Johanna Hauhart (Knöchelverletzung). „Es werden auf jeden Fall einige junge Spielerinnen, die sich in den letzten Wochen stark präsentiert haben, in Neulengbach zum Einsatz kommen", kündigt Hofer an.

Die weiteren Viertelfinal-Paarungen: SKN St. Pölten (BL) – Wiener Sportclub (3.Liga), Bergheim (BL) – Sturm Graz (BL), Carinthians Spittal (2. Liga) –Altenmarkt (BL).

 
Philipp Eitzinger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.