Galavorstellung der SPG Geretsberg/Bürmoos in Wien- Eurofigther gastieren in Linz!

Den zweiten Auswärtssieg der noch jungen Saison konnte heute Oberösterreichs einziger Zweitligist in einem „speziellen“ Spiel bei den heimstarken Gastgeberinnen feiern, morgen beehren die „Aufsteigerinnen“ aus St. Pölten die Landeshauptstadt Linz mit ihrem Besuch:

2.  Frauen-Bundesliga:

Wiener Sportclub – SPG Geretsberg/Bürmoos 2:4 (2:2)

Unter besonderen Vorzeichen wurde dieses Meisterschaftsspiel gestartet, denn die Einnahmen kommen ausschließlich dem Wiener Integrationshaus zugute. Den Ankick dieses Meisterschaftsspieles mit "Charity-Charakter" nahm Peter Jagsch, der Bezirksvorsteher des 17. Gemeindebezirkes, Hernals vor.

Dann erwiesen sich aber die Gäste als „spendenfreudig“mit Toren, denn Jennifer Mayr brachte die Innviertlerinnen in der 13. und 25. Minute schon mit 2:0 in Führung, ehe Ausnahmefußballerin Julia Kappenberger (32.) und Alina Eberstaller (42.) noch vor der Pause den Gleichstand herstellten.

Entscheidung im zweiten Spielabschnitt

Nach dem Seitenwechsel komplettierte Jenny Mayr mit einem verwandelten Elfer in der 57. Minute ihren „Dreierpack“ und stellte auf 3:2, Susi Meidl fixierte in der 87. Minute vor 450 Zuschauern.den 4:2-Endstand für die Spielgemeinschaft aus Oberösterreich und Salzburg 

Auffällig ist, dass sowohl für den ersten Auswärts-„Dreier“ in Rankweil das Triple durch Meidl und auch heute 3 Treffer durch Mayr für die vollen Punkte ausschlaggebend waren.

Vor der morgigen Begegnung LUV Graz gegen FC Skiny Südburgenland haben sich die Schützlinge von Cheftrainer Andreas Meindl auf Platz 4 vorgeschoben und können durch den Ausgang des noch ausstehenden Spiels im schlechtesten Fall auf den 5. Zwischenrang  zurückfallen.

Planet Pure Frauenbundesliga:

Sonntag, 2. Oktober, 13.00 Uhr:SPG Kleinmünchen- SKN St. Pölten

„David gegen Goliath“ könnte man angesichts der letzten Resultate als Prognose für dieses Match annehmen, denn in den letzten 8 Spielen setzte es für die Vorgängerinnen der „jungen Wilden“ in 8 Spielen ebenso viele Niederlagen, bei einem Score von 1:48 (!!), wobei „Viki“ Madl im Mai 2017 der einzige Treffer für die Linzerinnen gelang. Mittlerweile überraschen die „Youngster“ aber bisher  jede Woche und so könnte morgen…….

Trotzdem: Jeder Punkteverlust der Gäste wäre als ganz große Sensation zu werten!

Helmut Pichler 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.